Was macht ihr m,it euren Fotos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fenix
    Free-Member
    • 03.07.2018
    • 11

AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?

Zitat von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Fotos zu machen, um diese auf der Festplatte zu verlieren, ist schon nicht sehr befriedigend.
    Ja, genau das ist mein Punkt. Irgendwann mal muss man ja den ganzen Berg auch mal sorteiren und minimieren. Ich weiss jetzt schon nicht, wo ich die Zeit hernehme, um das ganze abzuarbeiten.
    Und bezüglich des Web-Albums.... Da muss man sich ja auch in der online-Suche ja relativ weit oben präsentieren, um reichlich besucht zu werden. Wie machst du das?

Kommentar

• Fenix
      Free-Member
      • 03.07.2018
      • 11

Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
      Hallo Felix,

ich habe mein Hobby Fotografie mit meinen anderen Hobby (Jagd-)hunde verknüpft.
      So betreibe ich z.B. eine eigene Webseite, führe eine Art "Blog" und verarbeite hier meine Fotos zu dem jeweiligen Thema/Erlebnis/Ereignis. Außerdem stelle ich meine Bilder meinen (Hunde-)Vereinen zum Druck in ihrem Nachrichtenheft oder zur Veröffentlichung auf deren HP zur Verfügung. Das zieht gelegentlich Nachfragen von Verbänden nach sich, die ebenfalls bestimmte Fotos suchen. Ebenso erstelle ich für Vereins-Freunde Internet-Seiten und die brauchen ja dann auch Fotos, die ich praktischerweise selbst machen kann. Hin und wieder poste ich auch mal was auf facebook, nicht nur im privaten Account, sondern auch in speziellen Gruppen. Ebenso habe ich mir das ein oder andere Forum zu meinem Thema gesucht, wo ich meine Aufnahmen zeigen kann, wenn mir danach ist.

Fakt ist: es ist schon alles fotografiert und vielen Fällen sehr viel besser/schöner als ich es jemals könnte. Hält mich aber nicht davon ab, selbst Fotos zu machen, einiges auszuprobieren, vieles zu verwerfen und sich mit der Materie an sich (Technik, Gestaltung usw) zu beschäftigen. Das allein finde ich schon spannend. Um so schöner natürlich, wenn man darüber hinaus die Freude an einem gelungenen Bild mit anderen teilen kann....
      Finde ich toll, was du machst! Und wünsche dir viel Erfolg dabei!

Kommentar

• Fenix
        Free-Member
        • 03.07.2018
        • 11

Zitat von f:11 Beitrag anzeigen
        Neid? Auf jemand, der ein Bild postet? Wenn man sonst keine Sorgen hat …
        Ja-ja, neid darauf, dass die Fotos besser sind, als die eigenen. Es giibt halt Leute, die sonst keine Sorgen haben

Kommentar

• Fenix
          Free-Member
          • 03.07.2018
          • 11

Zitat von ertho Beitrag anzeigen
          Ich habe erst kürzlich mal eine Ausstellung mit meinen Bildern für einen größeren Kreis geladener Gäste durchgeführt. Die Idee dazu hatte meine Frau, ich selbst wäre vermutlich gar nicht darauf gekommen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es ein tolles Erlebnis war, auch mal die Reaktion auf die eigenen Bilder von fast ausschließlich "Nicht-Fotografen" erleben zu dürfen. Und der Prozess der Bildauswahl für die Ausstellung war ebenfalls sehr spannend.
          Also die Idee finde ich großartig! Dazu mus, natürlich, das Publikum auch stimmen. Ich überlege mir, inwieweit ich das für meine Fotos veranstalten kann.

Ansonsten habe ich mir gedacht, dass ich ein Paar Fotogeschenke über CEWE z.B. gestalte und diese dann verschenke. Mal sehen, wie es im näheren Umkreis ankommt.

@Christian Ahrens, toll, dass du diesen Anschluss gefunden hast. Wann sind denn die Fotobücher raus?

@cemetery, ach ja! Das kann man ja bei den PC's machen. Stimmt! Danke für den Tipp

Danke an alle, die geantwortet haben. Ich dachte nicht, dass mein Thema so eine rege Diskussion auslöst

LG

Fenix

Kommentar

• Christian Ahrens
            Free-Member
            • 26.01.2004
            • 2723

Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
            @Christian Ahrens, toll, dass du diesen Anschluss gefunden hast. Wann sind denn die Fotobücher raus?
            Wenn ich der Meinung bin, dass das jeweilige Thema ausgearbeitet und "rund" ist. Davon bin ich noch eine ganze Ecke weg.

Viele Grüße
            Christian

Erfolg und Inspiration für Fotografen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
              Wenn man es dann noch philosophischer hinaustreibt - rein Daoistisch "Der Weg ist das Ziel".
              Daoismus, das ist Tao, Lao Tse, … und das ist halt etwas ganz anderes als Konfuzianismus, in dem der "Weg das Ziel ist".

Kommentar

• Fenix
                Free-Member
                • 03.07.2018
                • 11

Aha!
                Ich wünsche dir viel Erfolg dabei

Kommentar

Lädt...
                X