Analog-Filme günstig entwickeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf M.
    Free-Member
    • 23.07.2003
    • 70

Analog-Filme günstig entwickeln

Hallo!
    Mein Bruder hat aus seinem Urlaub 14 KB-Filme mitgebracht. Da muss schon gut überlegt sein, wie man mit dem Entwickeln vorgeht. Idee ist, erst eine Vorschau zu haben, z.B. absolut günstige Kleinstbilder (7x10 oder 9x13) oder z.B. eine günstige Foto-CD (ohne Abzug-Bestellung). Später soll dann eine Auswahl vernünftig abgezogen werden.

1. Habt ihr Tips für meinen Bruder bezüglich des 'Vorschauproblems'. Also kennt ihr einen Entwickler, der sehr günstig Photo-CDs anbietet (kenne nur sehr teure Angebote, falls man keine Abzüge bestellt). Oder kennt ihr einen Anbieter mit sehr günstigen Kleinstformaten?
    2. Habt ihr Tips für gute und möglichst günstige Abzüge z.B. im Format 13x18? Möchten Angebote vermeiden, wo die Negative gescannt und dann über Digitalbelichter ausgegeben werden. Bin von dieser Technik nicht wirklich überzeugt...
    Hilfreich wären Ketten, die eigentlich überall in der Nähe sein sollten, oder Labore über Postsendungen.

Vielen Dank für eure Meinungen,
    Olaf
  • Friedhelm
    Free-Member
    • 27.04.2003
    • 12

Re: Analog-Filme günstig entwickeln

Bei Schlecker gibs jetzt Abzüge für 1Cent.

Kommentar

• Gerd Weckenmann
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 329

Re: Analog-Filme günstig entwickeln

also ich geh eigentlich - wenn ich geh, nur zu Müller oder manchmal zu DM. Die Bilder werden super, die Negative kaum verkratzt und der Preis ist super.
      Die Fotoeinzelhändler bei uns entwickeln auch fast nimmer selber, außer man bestellt eine Stundenentwicklung. Sonst schicken sies an Großlabore und der Preis ist dermaßen hoch, da schlägts einen gleich wieder rückwärts zum Laden raus...
      cu Gerd

Kommentar

• Olaf M.
        Free-Member
        • 23.07.2003
        • 70

Auflösung Foto-CD (speziell Schlecker)

Danke schonmal für die Antworten. Wahrscheinlich werden wir wohl nach Schlecker gehen, da 9x13 tatsächlich nur 1cent...
        Weiß jemand, welche Auflösung auf der Foto-CD von Schlecker gespeichert ist? Es gibt leider keine Infos dazu...

Gruß,
        Olaf

Kommentar

Lädt...
        X