CF-Card SanDisk / SanDisk Ultra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jetfreak
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 761

Hallo zusammen

Worin liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen den normalen CF Karten und den Ultra CF-Karten (abgesehen von der Aufzeichnungsgeschwindigkeit)? Sind die Ultra CF-Karten anfälliger auf Fehler?

Gruss, Jetfreak
  • Tilo
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4151

Die verbessserte Controller-Technologie bzw. neue Controller-Algorithmen sollen "Schuld" sein an der höheren Geschwindigkeit. Ich denke mal der Rest ist Betriebsgeheimnis.

Die Fehlerhäufigkeit ändert sich dadurch eigentlich nicht, für die Karten wird ein MTBF-Wert (Mean Time Between Failures- mittlere Fehler-Zeitspanne) von 1.000.000 Stunden angegeben, sprich 114 Jahre. Einen AFR-Wert (Annual Failure Rate-Zahl der Ausfälle pro Jahr) kenne ich für die Ultra-CF Karten nicht.

Gruss
    Tilo

Kommentar

• Jetfreak
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 761

Tilo, besten Danke für deine Antwort.

Welche Karte würdest du bzw. ihr eher kaufen? Die Ultra oder die normale.

Gruss, Jetfreak

Kommentar

• Tilo
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 4151

...hhhmmm...
        schwierige Frage, angesichts von 175€ für 256MB- bzw. 430€ für 512MB-U-CF. Wenn es mal nicht nach dem Buget geht, mußt Du für Dich selbst die Frage beantworten, brauche ich die Geschwindigkeit oder will ich reichlich Platz?
        Schießt Du Serien, die 15-20 Sekunden früher abgelegt sein sollen?

Der Abstand zwischen landenden und startenden Flugzeugen ist doch eigentlich groß genug für einfache Speicherung. ;-)

Ich selber nutzte hauptsächlich den 1GB MD.

Gruss
        Tilo

Kommentar

Lädt...
        X