If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Welches Einbeinstativ könnt Ihr mir empfehlen. Einzige Bedingung das Teil sollte mindestens eine "Arbeitshöhe" von 1.75m haben. Gibt es so etwas überhaupt?
>Welches Einbeinstativ könnt Ihr mir empfehlen. Einzige Bedingung das Teil sollte mindestens eine "Arbeitshöhe" von 1.75m haben. Gibt es so etwas überhaupt?
>
>Tilo
Hallo
Ich kann nur immer empfehlen :
Manfrotto !
Durchdachte Konzepte, sehr gute Verarbeitung und dafür im Preis nicht übertrieben.
Ein Tipp, falls Du kaufen willst :
Spare nicht jetzt und ärgere dich später übers Gewicht : Greif direkt zu Carbon.
Dem Zeug kann mittlerweile nichts das Wasser reichen und ist in Sachen Verarbeitung und Stabilität (Armstrong gewann die Tour auf Voll-Carbon-Rahmen -und das bei seiner Art zu Fahren :Stahl wäre verbogen jetzt 100% belastbar. Von der Gewichtsersparnis reden wir erst gar nicht. Auch in Bezug auf Einbein (leichter bleibt leichter).
Last but not least : Das Zeug ist mittlerweile auch bezahlbar.
>Welches Einbeinstativ könnt Ihr mir empfehlen. Einzige Bedingung das Teil sollte mindestens eine "Arbeitshöhe" von 1.75m haben. Gibt es so etwas überhaupt?
>
>Tilo
Hallo, ich habe ein Stativ von Dörr, das Danubia MP500.
Ich bin 1,83 m groß und bei voll ausgezogenem Stativ
ist der Sucher bei mir in direkter Augenhöhe.
Zwei Forteile hat das Stativ es ist superleicht und kostet
39,90 €.
Ich hoffe die entscheidung fällt dir jetzt ein wenig leichter.
Hallo,Heinz!
Schaltest Du den Stabilizer aus,wenn Du mit einem Einbein-Stativ fotografierst,oder kann man ihn eingeschaltet lassen?Denn >absolut< ruhig steht die Kamera ja nicht.Ich lasse ihn immer eingeschaltet......
Gruss
Wolfgang
--------------
Heinz Stricker schrieb:
>Tilo schrieb:
>
>>Welches Einbeinstativ könnt Ihr mir empfehlen. Einzige Bedingung das Teil sollte mindestens eine "Arbeitshöhe" von 1.75m haben. Gibt es so etwas überhaupt?
>>
>>Tilo
>
>Hallo, ich habe ein Stativ von Dörr, das Danubia MP500.
>Ich bin 1,83 m groß und bei voll ausgezogenem Stativ
>ist der Sucher bei mir in direkter Augenhöhe.
>Zwei Forteile hat das Stativ es ist superleicht und kostet
>39,90 €.
>Ich hoffe die entscheidung fällt dir jetzt ein wenig leichter.
>
>Gruß Heinz
Erst einmal Danke für die Tipps.
Tja, meine Größe von 1.96m ist hierbei das Hauptproblem. Ich habe bisher nur Einbeinstative mit einer Arbeitshöhe von ca. 1.60 ausprobiert und die waren wirklich nicht das ware.
Ich kann allen anderen das Manfrotto 434B empfehlen! Hat aber nur ca. 1,60m.
Mit 1,96m Körpergröße ists natürlich sehr schwer ein passendes und relativ günstiges zu bekommen. Monostat ist u.a. Marktführer und die haben auch große. Der Preis sieht dann aber schon ganz anders aus.
>
>Hallo,Heinz!
>Schaltest Du den Stabilizer aus,wenn Du mit einem Einbein-Stativ fotografierst,oder kann man ihn eingeschaltet lassen?Denn >absolut< ruhig steht die Kamera ja nicht.Ich lasse ihn immer eingeschaltet......
>Gruss
>Wolfgang
>--------------
>
Hallo Wolfgang,
habe die D60 erst ein paar Wochen lang.
Habe das Stativ zuvor nur mit der E10 verwendet.
Also habe ich noch keine Erfahrung "aus oder ein".
Mein Stativ habe ich in einem kleinen Fotoladen in Kaiserslautern gekauft.
Kommentar