Tennisaufnahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus1988
    Free-Member
    • 21.12.2006
    • 7

Tennisaufnahmen

Guten Tag, in der kommenden Woche bin ich relativ weit unten bei den Gerry Weber Open. Da werd ich natürlich auch meine Eos 400d auf Herz und Nieren prüfen wollen. An Objektiven hab ich das StandartKit 18-55 und das Sigma Apo DG Magro 70-300. Des Weiteren besitze ich den Speelite 430ex-Blitz. Dazu hab ich mir von einem Kollegen noch das Bilora Professional Combi II-Stativ ausgeliehen. Meine Frage:Welche Einstellungen könnt ihr mir da empfehlen (Blende, Iso, Verschlusszeit,usw). bzw. reicht der Standard-Modos "Sport" aus?? Welche Bilder sind beim Tennis üblich, die Closer der Spieler mit Ball oder eher eine Komplettaufnahme der Tennisprofis? Ich habe dort nämlich noch wenige Erfahrungen. Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen.

Markus
  • ts-e
    Free-Member
    • 30.09.2003
    • 2602

AW: Tennisaufnahmen

Zitat von Markus1988
    Guten Tag, in der kommenden Woche bin ich relativ weit unten bei den Gerry Weber Open. Da werd ich natürlich auch meine Eos 400d auf Herz und Nieren prüfen wollen. An Objektiven hab ich das StandartKit 18-55 und das Sigma Apo DG Magro 70-300. Des Weiteren besitze ich den Speelite 430ex-Blitz. Dazu hab ich mir von einem Kollegen noch das Bilora Professional Combi II-Stativ ausgeliehen. Meine Frage:Welche Einstellungen könnt ihr mir da empfehlen (Blende, Iso, Verschlusszeit,usw). bzw. reicht der Standard-Modos "Sport" aus?? Welche Bilder sind beim Tennis üblich, die Closer der Spieler mit Ball oder eher eine Komplettaufnahme der Tennisprofis? Ich habe dort nämlich noch wenige Erfahrungen. Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen.

Markus
    WAs heißt "weit unten"?
    Verschlusszeit kommt drauf an was Du machen willst. Willst Du das Spiel einfrieren, dann sollte die sich in den Regionen von 1/1000 sek. und schneller bewegen. Danach richtet sich dann auch die entsprechende ISO.
    Lass das Programm "Sport" einfach sein. Stell die Kamera auf AV und nutze die Offenblende. Man will doch die Spieler freistellen. Allerdings wäre da ein Objektiv mit 2,8 Öffnung durchgehend besser.

Kommentar

• EOSKnipser59
      Free-Member
      • 18.01.2006
      • 13

AW: Tennisaufnahmen

Hallo Markus,

hast Du denn Aufnahmen gemacht?
      Antworten hast Du ja nicht gerade viele erhalte!
      Ich war auch dort und habe auch mein erstes mal beim Tennis fotografiert...
      Kann man denn deine Bilder von den Gerry Weber Open sehen?

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X