Baby-Fotografie mit schlechter ausrüstung...hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torgen
    Free-Member
    • 18.01.2006
    • 370

Baby-Fotografie mit schlechter ausrüstung...hilfe

mon zusammen -

hab ne anfrage von bekannten erhalten doch mal "richtig schöne" fotos von ihrer kleinen zu machen und frag mich grad wie ich das anstellen soll...fotografiere meistens in dunklen situationen und hab von beleuchtung keinen blassen schimmer...an ausrüstung habe ich folgendes:

350d
    70-200sigma
    30mm sigma 1,4
    18-55 kit-obj. canon

CF FL150 2xTageslichtleuchten mit refl. schirmen
    EF-500 Super Sigma

was muss ich damit tun um vernünftige bilder hinzubekommen?!

Dank voraus und greetz Torgen
  • Dominique Leppin
    Free-Member
    • 09.05.2004
    • 107

AW: Baby-Fotografie mit schlechter ausrüstung...hilfe

Schau mal unter www.augenhoehe.at.

Ich kenne die Fotografin gut und würde Kinderfotos immer in dieser Richtung
    machen.
    Sie arbeitet übrigens immer nur mit vorhandenem Licht. Gehört zwar ein super gutes Timinig für das Shooting dazu aber die Ergebnisse sprechen für sich!

Kinderfotos sind nicht umsonst die schwierigsten Motive ;-)

Gruß
    Dominique

Kommentar

• UweH
      Free-Member
      • 03.06.2005
      • 1304

Seit 4 Monaten versuche ich mich ja auch in der Babyfotografie . Viele schöne Bilder sind situationsbedingt, weil dann einfach alles passt. Laune (von Baby und Fotograf) und Licht. Ist also seeeehhhhhr schwierig, einen Pauschltip abzugeben, wie erfolgreiche Bilder zu Stande kommen können.

Viele, m. E. auch sehr gute, Anregungen gibt's auch hier:
      www.zauberbilder.de

Kommentar

• Peter Brust
        Free-Member
        • 28.12.2003
        • 4767

Zitat von UweH
        Seit 4 Monaten versuche ich mich ja auch in der Babyfotografie . Viele schöne Bilder sind situationsbedingt, weil dann einfach alles passt. Laune (von Baby und Fotograf) und Licht. Ist also seeeehhhhhr schwierig, einen Pauschltip abzugeben, wie erfolgreiche Bilder zu Stande kommen können.

Viele, m. E. auch sehr gute, Anregungen gibt's auch hier:
        www.zauberbilder.de
        Versteh ich nicht! Du gibts dem Baby GANZ KLARE ANWEISUNGEN, wie es sich zu verhalten hat! Das sollte doch wohl funktionieren!! Zeig ihm, wer der Herr im Haus ist! hehe.

Kommentar

• Rajko
          Free-Member
          • 26.05.2004
          • 847

Zitat von Torgen
          350d
          70-200sigma
          30mm sigma 1,4
          18-55 kit-obj. canon
          CF FL150 2xTageslichtleuchten mit refl. schirmen
          EF-500 Super Sigma
          was muss ich damit tun um vernünftige bilder hinzubekommen?!
          Wenn ich lese was du einsetzen möchtest, wird es wohl nichts werden. Dann bis du fertig bist steht das Kind schon hinter dir. Ich mache jeden Tag 1 Bild von unserem Sohn und da ist entweder das 17-40 oder ein 50mm Objektiv drauf mit dem 550EX. Unser Kind ist so verdammt schnell und grabscht auch einmal gern an das Objektiv.

Nimm einfach das, was du sinst auch nehmen würdest und drück auf den Auslöser. Zuviel Technik erschreckt das Kind. An Staiven kann man übrigens auch herrlich wackeln und sich hochziehen.

Kommentar

• Kuntha
            Free-Member
            • 06.05.2003
            • 738

Brennweite kannst nehmen worauf Du gerade Lust hast! Hab schon Babyfotos mit 1200mm gemacht, aber wichtiger ist eher die Beleuchtung! Nimm am besten Tageslicht durchs Fenster, ohne direkte Sonne und halt drauf, wirst sehn, da ist schon was brauchbares dabei! Ist nicht so schwer, wie manche es Dir glauben lassen wollen, Kinder verkrampfen nicht so leicht vor der Kamera!

Kommentar

• UweH
              Free-Member
              • 03.06.2005
              • 1304

Zitat von Peter Brust
              Versteh ich nicht! Du gibts dem Baby GANZ KLARE ANWEISUNGEN, wie es sich zu verhalten hat! Das sollte doch wohl funktionieren!! Zeig ihm, wer der Herr im Haus ist! hehe.
              Tja, du wolltest uns ja nicht an deinem reichen Erfahrungsschatz teil haben lassen ...

Kommentar

• Torgen
                Free-Member
                • 18.01.2006
                • 370

moijn zusammen -

zunächst mal besten dank für die tips...besonders an Peter B....wollt im übrigen nicht alles aufgelistete nutzen...sollte nur zeigen worauf ich zurückgreifen könnte, wäre der bedarf da...stelle aber fest, dass ich augenscheinlich jetzt schon alles richtig mache - bilsang immer nur mit vorhandenem licht geschossen ums natürlich scheinen zu lassen...werd mal die ergebnisse zeigen wenn ich was hab!!

also besten dank nochmal....

Kommentar

• Stephan Cremer
                  Free-Member
                  • 22.11.2006
                  • 453

da bin ich mal gespannt
                  ich hab nur das 50/1.8 und benutz das Licht, was durch Tür/Wand/Fenster kommt
                  allerdings mach ich keine geplanten "Shootings" sondern Schnappschüsse fürs Album - das langt

Kommentar

• Chris Weber
                    Free-Member
                    • 05.07.2003
                    • 711

@Torgen: ALTEEER !!! - was ist an Deiner Ausrüstung "schlecht" ??? Nur, weil Du kein 1er Modell und mindestens 4 rot-beringte Objektive am Start hast ? Mann, echt - es gibt Leute, die mit einer Einwegkamera super Ergebnisse erzielen. Es kommt doch eher auf die Idee, Phantasie und ein hübsches Model an. Also leg los... Gut Licht !

Kommentar

Lädt...
                    X