2 Blitze auf Stativ bei Außenaufnahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • summerhillxy
    Free-Member
    • 05.01.2007
    • 90

2 Blitze auf Stativ bei Außenaufnahmen

Hallo,

ich wollte demnächst Portraits in der Dämmerung mit zwei seitlichen Blitzen aufhellen. Sonst habe ich immer frontal geblitzt.
    Ich wollte - in Ermangelung einer Blitzanlage - einen ähnlichen Aufhell-Effekt simulieren. Kann das hinkommen? Hat da jemand von euch Erfahrung?
    Ich hab hier mal einen Link zu einem Foto, dessen Effekt ich simulieren will.

www.brentstirton.com/portraits.php

Vielen Dank

Marcus
  • summerhillxy
    Free-Member
    • 05.01.2007
    • 90

AW: 2 Blitze auf Stativ bei Außenaufnahmen

Tja,

leider funktioniert der Link nicht...

Kommentar

• Bernhard Hartl
      Free-Member
      • 18.12.2003
      • 3758

Das ist das Foto hinter dem obigen nicht funktionierenden Link

Sollte mit zwei Blitzen schon machbar sein wenn es nicht all zu hell ist...
      Würd das aber nicht draussen sondern in einem Raum machen - da kann man besser abdunkeln...
      Beim Beispielfoto ist zwar die Lichtquelle nicht punktförmig sondern etwas grösser - ich denk mit etwas spielen wird das schon
      beide Blitze auf M nehmen und mit der Blende der Kamera (auch M) einregeln so dass die Belichtung passt
      Zuletzt geändert von Bernhard Hartl; 30.06.2007, 00:49.

Kommentar

• summerhillxy
        Free-Member
        • 05.01.2007
        • 90

Hallo Bernhard,

danke für die Mühe. Aber es handelt sich um das vierte Portrait (man kann da nach rechts durchblättern).
        Es könnte aber auch sein, dass einfach nur ein seitlicher Blitz genomen wurde - da sitzt nämlich ein Schatten genau vor dem Gesicht.

Marcus

Kommentar

Lädt...
        X