Wie fotografiere ich....Schweisslicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FEM
    Free-Member
    • 01.11.2004
    • 3407

AW: Wie fotografiere ich....Schweisslicht

@ sting

Bei deinem Beispielbild handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um das WIG-Verfahren, bei dem der Lichtbogen ca. 5000°C hat - also auch einen entsprechend hellen Schein aussendet.

Bei anderen Verfahren liegen wir deutlich tiefer und haben auch eher in blaue oder gar gelbe Farbbereiche.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

AW: Wie fotografiere ich....Schweisslicht

Zitat von FEM Beitrag anzeigen
      @ sting

Bei deinem Beispielbild handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um das WIG-Verfahren, bei dem der Lichtbogen ca. 5000°C hat - also auch einen entsprechend hellen Schein aussendet.

Bei anderen Verfahren liegen wir deutlich tiefer und haben auch eher in blaue oder gar gelbe Farbbereiche.
      Danke.

Unabhängig vom Farbspektrum wollte ich die Diskussion in die Richtung lenken, dass man bei einem industriellen Bild den Zweck in den Vordergrund stellen sollte und nicht die Effekte.

Eine Schlosserwerkstätte kann man mit einem dunklen Bild inklusive Lichtfeuerwerk darstellen, und so manchen Kunden beeindrucken.

Eine Hightech-Fertigung würde ich hell ausleuchten, einen sauberen Arbeitsplatz darstellen, und den Lichtbogen durch geschickte Lichtmischung eher dezent abbilden.

Kommentar

Lädt...
      X