Anti-Beschlagmittel für Linsen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h3
    Free-Member
    • 21.09.2011
    • 1557

AW: Anti-Beschlagmittel für Linsen?

Zitat von samara Beitrag anzeigen
    Liest sich gut. Hab ich bestellt. Danke Dir!
    Genau, eine nahe Person ist davon begeistert. Die Brille beschlage im Winter in der Straßenbahn nicht mehr und sei unter der heißen Dusche tragbar. Eigene Erfahrung mit Foogy habe ich nicht. Hier schneidet das Tuch jedoch auch gut ab.

Kommentar

• Dobs
      Free-Member
      • 27.04.2004
      • 787

In letzter Instanz heißt das dann wohl das was man in der Astronomie eine Taukappenheizung nennt.
      Auf der anderen Seite klappt man das Display aus oder steckt sich einen Shinobi in den Blitzschuh.
      Die Fuhre wird dann aber etwas unhandlich.

Kommentar

• samara
        Free-Member
        • 18.10.2007
        • 658

Na ja, unhandlich wäre mit entsprechendem Aufwand ja durchaus zu handeln. Manchmal ist Weniger aber Mehr. Gibt ja Fotojournalisten, die bei Gelegenheit ihre DSLRs gegen ihr Handy tauschen, damit sie weniger als störend wahrgenommen werden. Nun geht es im Kontext humanitärer Hilfe sicher in erster Linie darum, einen Draht zu Denjenigen zu finden, die man knipsen will. Aber das wird nicht unbedingt leichter, wenn man mit einem kleinen Tannenbaum an Ausrüstung auftaucht. Wobei der Tannenbaum für mich eh ausscheidet, weil ich den erforderlichen Aufwand kaum leisten könnte.

Ich schiele eh schon eine ganze Weile in Richtung R6 II und der kleinen RF-Linsen. Wäre sicher nicht schlecht. Und auch gesünder für den Rücken. Auf der anderen Seite ist es für mein Nervenkostüm vielleicht entspannender, wenn zwei verbeulte 1ser vor Kondenswasser triefen, als eine neue Spiegellose.^^

Kommentar

Lädt...
        X