An alle Sportfotografen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soeren
    Free-Member
    • 27.09.2003
    • 564

AW: An alle Sportfotografen

Zitat von Andreas Schilling
    naja, was heißt nicht leben können.
    Damit meinte ich Blitzen ohne vorher zu fragen und dann alle auftretenden Einwände mit dem Satz "Ich komme aber von der Zeitung" abbügeln.

Zitat von Andreas Schilling
    wenn ich kann/es erlaubt ist, verwende ich einen blitz
    Das ist dann nicht falsch. Mir gefallen die Bilder dann allerdings nicht ;-) Und mit Blende 1,8 und IS1600 geht es ganz gut

Gruß
    Sören

Kommentar

• GymfanDE
      Free-Member
      • 18.06.2003
      • 493

Hallo Sören,

Zitat von soeren
      Bitte nicht alle Lokalfotografen gleich runtermachen
      Ich will und wollte hier niemanden runtermachen. Es fällt halt nur auf, daß alle Leute, die man des öfteren auf solchen Veranstaltungen sieht, ohne Blitz unterwegs sind. Die Aussnahmen sind dann so Leute, wie sie auch Ralf anspricht.

Bei jemandem, der mit einer 1D+70-200/2.8 (o.ä.) unterwegs ist, gehe ich zumindest davon aus, daß er ein gewisses Grundverständnis fürs Fotografieren mitbringt und sich schon fragt, warum er als einziger (von 4-5 angesenden Fotografen) meint, unbedingt blitzen zu müssen.

So lange keiner etwas gegen das Blitzen sagt, ist ja zur Not noch in Ordnung (es gibt ja auch Leute, die diese Bilder mögen). Aber spätestens nach der Aufforderung sollten sich auch die Profis dran halten. Die stören nämlich noch viel mehr als die Zuschauer mit ihren kleinen Kompaktblitzen.

Mit den Eltern meinte ich eher die beim Eiskunstlaufen. Dort kamen bei den Bayerischen Meisterschaften einige mit einer 300D+Kit+Blitz an und wollten Bilder machen. Bis der Veranstatler sie dann gebten hat, mit dem Blitzen aufzuhörn.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Kristoff M
        Free-Member
        • 27.03.2005
        • 668

Der Aussage bezüglich Lokalfotografen von der Zeitung muss ich zustimmen, die meisten schreiben hautpsächlich und machen halt nebenher fotos. für zeitungen reicht die qualität meistens sowieso, sind ja keine hochglanzmagazine.

am wettkampf war es auch so, dass eine nicht wusste wann sie am besten abdrückt, also hat sie sich einfach hingestellt und ne reihenaufnahme gemacht, nach dem Motto:
        wird schon was brauchbares bei rauskommen bei so vielen bildern.
        und außerdem haben sich einige hobbyfotografen/innen unter die presse geschmuggelt, weil es keine richtige kontrolle gab.

Aber die fotos sind eingentlich ganz gut geworden auch ohen blitz, ein beispiel ist hier zu finden:
        Zeig Deine Fotos, finde Freunde und lerne vom Feedback der größten Community für Fotografie in Europa. Mach mit!

Kommentar

• Ralf
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 714

Zitat von GymfanDE
          Mit den Eltern meinte ich eher die beim Eiskunstlaufen. Dort kamen bei den Bayerischen Meisterschaften einige mit einer 300D+Kit+Blitz an und wollten Bilder machen. Bis der Veranstatler sie dann gebten hat, mit dem Blitzen aufzuhörn.
          Beim Eiskunstlaufen habe ich noch nie Fotos gemacht ...... (das kommt erst noch beim Fabulous-Cup ) von daher kann ich da nicht mitreden.
          Aber ansonsten fällt es halt schon auf, sei es beim Fußball, Eishockey, Turnen etc.

Viele Grüße

Ralf

Kommentar

• Kristoff M
            Free-Member
            • 27.03.2005
            • 668

Also beim Fußball brauchst du nur ein gutes tele, aber kein blitz.
            aber bei den hallensportarten ist es immer recht schwierig, weil viele hallen doch schlecht beleuchtet sind und die verbindung aus wenig licht und schnellen bewegungen ist wirklich schlecht für gute fotos

Kommentar

• GymfanDE
              Free-Member
              • 18.06.2003
              • 493

Zitat von Kristoff M
              und außerdem haben sich einige hobbyfotografen/innen unter die presse geschmuggelt, weil es keine richtige kontrolle gab.
              *GanzTiefDuck*...dazu sag' ich lieber nichts, wobei ich mich nur sehr selten irgendwo reinschmuggele

Fabi hast Du doch sehr schön getroffen. Schade, daß wohl die meisten Deiner Bilder vom Wochenende irgndenwo, von der breiten Masse ungesehen, "verstauben" werden.

Gruß Bernhard

Kommentar

• soeren
                Free-Member
                • 27.09.2003
                • 564

Zitat von Kristoff M
                Der Aussage bezüglich Lokalfotografen von der Zeitung muss ich zustimmen, die meisten schreiben hautpsächlich und machen halt nebenher fotos. für zeitungen reicht die qualität meistens sowieso, sind ja keine hochglanzmagazine.
                Stimmt, deshalb kann man in Hallen auch gerne mal ISO1600 bei Blende 1,8 verwenden und den Blitz zuhause lassen (da komme ich dann so auf 1/250 Sek.)

Gruß
                Sören

Kommentar

• Kristoff M
                  Free-Member
                  • 27.03.2005
                  • 668

Zitat von GymfanDE
                  Fabi hast Du doch sehr schön getroffen. Schade, daß wohl die meisten Deiner Bilder vom Wochenende irgndenwo, von der breiten Masse ungesehen, "verstauben" werden.

Gruß Bernhard
                  Danke Bernhard!
                  Ja das mit dem "verstauben" stimmt schon, der großteil wird wohl einfach auf meinem rechner verbleiben und dann nach und nach in vergessenheit geraten.....
                  ....in gedenken an die bilder ......

Kommentar

Lädt...
                  X