Setfotografie beim Kurzfilmdreh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bildsucher
    Free-Member
    • 05.02.2007
    • 123

Setfotografie beim Kurzfilmdreh

Hallo,

ich bin als Setfotograf bei einem Kurzfilmdreh engagiert worden. Da ich selbst noch wenig Erfahrung auf diesem Gebiet habe, wollte ich mal Euch fragen was Ihr mir so mit auf den Weg geben könnt. Worauf kommt es den Filmproduzenten bei Setfotografie an? Wofür werden diese Fotos später verwendet? Welche Erfahrungen habt Ihr schon damit?

Vielen Dank im Voraus! BS
  • Tenerife
    Free-Member
    • 28.06.2005
    • 1355

AW: Setfotografie beim Kurzfilmdreh

Schlichtweg gesagt frag Deinen Produzenten, lass Dir ein genaues Briefing geben wofür die Aufnahmen später Verwendung finden sollen.
    Für die Presse z.B. braucht man neben making ofs aussagekräftige Fotos die den Inhalt präsentieren. Porttraits der Darsteller, des Teams?
    Beispiel eines Making of siehe hier:

Kommentar

• Bildsucher
      Free-Member
      • 05.02.2007
      • 123

Danke für deine Antwort, Tenerife! Der Link hat mir weitergeholfen und dem Produzenten kommt es vor allem auf die Standbilder aus dem Film an. Bei allem anderen lässt er mir freie Hand.

Kommentar

• Tenerife
        Free-Member
        • 28.06.2005
        • 1355

Dann viel Erfolg, versuche die gleiche Perspektiven wie die Kamera einzufangen, dann making ofs aus unterschiedlichsten, teils ungewöhnlichen Blickwinkeln.

Versuche die einzelnen Besonderheiten der Technik, des Teams etc. einzufangen. Vor allem Arbeitsspezifisch, und guter Tipp, versuche - jeden - einzufangen.....
        Jeder möchte sich und seine Arbeit wiederfinden.....

Kommentar

• Bildsucher
          Free-Member
          • 05.02.2007
          • 123

Zitat von Tenerife
          ... und guter Tipp, versuche - jeden - einzufangen.....
          Jeder möchte sich und seine Arbeit wiederfinden.....
          Das glaube ich gern! Werde mein bestes tun.

Kommentar

• J. Look