Hallo,
ich würde gerne dieses Jahr an den Neusiedler See fahren, hauptsächlich zum Fotografieren von Vögeln und was sich sonst so bietet.
Da ich hier gelesen habe, dass einige User schon öfter am Neusiedler See waren, würde ich mich über ein paar Tips und Antworten zu meinen Fragen freuen.
Danke für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Buschkind
ich würde gerne dieses Jahr an den Neusiedler See fahren, hauptsächlich zum Fotografieren von Vögeln und was sich sonst so bietet.
Da ich hier gelesen habe, dass einige User schon öfter am Neusiedler See waren, würde ich mich über ein paar Tips und Antworten zu meinen Fragen freuen.
- Gibt es besonders interessante Plätze, wo sich Vögel relativ leicht ablichten lassen? (Sehe im Forum hier immer wieder tolle Aufnahmen von Sumpfohreule, Wiedehopf, Steinkauz, Reihern und Limikolen usw.)
- Vor etlichen Jahren hat mir mal jemand gesagt, dass es dort irgendwo eine Bienenfresserkolonie in einem Weinberg geben soll, die man schön fotografieren kann ohne zu stören – weiß da jemand Näheres?
- Welche Zeit ist am besten?
- Braucht man Tarnzelt oder geht es auch ohne? (Wie kommt man entsprechend nah an die Vögel ran?).
- Wer hat Tips zur Unterkunft?
Danke für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Buschkind
Kommentar