Ich hätte da eine Frage ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fotografie
    Free-Member
    • 11.06.2007
    • 31

Ich hätte da eine Frage ?

Hallo,

bin seit langem Leser dieses Forums und habe die Berichte gespannt verfolgt.

Meine frage wäre bei all diesen Diskussionen : Was ist eigentlich eine gute Kameraausrüstung ?? Was muss gut sein an der Kamera und dem Rest.

Weil jeder schreibt eigentlich nur das negative und was anders sein müsste, ob man aber die Eigenschaften benötigt das ist die frage.

Gruß
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: Ich hätte da eine Frage ?

Naja, das ist doch extrem relativ. Für den einen ist das gut, für den anderen das andere.

Ansonsten verschiebe doch bitte ein Mod diese Frage in ein entsprechendes Forum. Oder ist das eine spezifische Frage zu 1er-Modellen?

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Zitat von fotografie
      Hallo,

bin seit langem Leser dieses Forums und habe die Berichte gespannt verfolgt.

Meine frage wäre bei all diesen Diskussionen : Was ist eigentlich eine gute Kameraausrüstung ?? Was muss gut sein an der Kamera und dem Rest.

Weil jeder schreibt eigentlich nur das negative und was anders sein müsste, ob man aber die Eigenschaften benötigt das ist die frage.

Gruß
      Hallo, so richtig weiß ich auch nicht, was genau Du meinst. Aber pauschal könnte man sagen: An den Objektiven sollte "gut" sein, dass sie mindestens (bei Zooms durchdehend) bis Blende 2.8 aufgehen (ab 500mm gibts bei Canon aber nur noch 4.0 und das 1200er macht erst bei 5.6 auf :-(( ). Hier gilt: je offener - ums so besser. Festbrennweiten liefern in der Regel bessere Bilder als Zooms, weil das Licht dort durch weniger Glas hindurch muss. Was Du Dir hinters Objektiv schraubst ist zweitrangig. Ein teurer Body ist KEIN Garant für gute Bilder.

Kommentar

• fotografie
        Free-Member
        • 11.06.2007
        • 31

hallo

meine Frage bezieht sich z.b. auf 1er Modelle, ich habe selber 2 1er Modelle und bin sehr zu frieden. Ich hatte noch nie Beanstandungen oder sonst irgendwelche Probleme ( kann auch Glück sein ). Ich meine das ein 1D ob 2 oder 3 technisch so gut sein müssten ohne das man eigentlich keine Beanstandungen haben sollte.
        Es wird aber nur negatives geschrieben.

Kann man in einem Forum die guten Seiten einer Kamera Diskutieren.

Gruß

Kommentar

• hs
          Free-Member
          • 01.07.2003
          • 7949

@Dirk
          Na ja, lichtstarke Zooms mit durchgehender Blende 2.8 > 200mm sind doch eher die Seltenheit (das Sigma Monster) und nicht wirklich ratsam.

Im Gegenteil, ich würde sogar von 70-200/2.8 abraten, weil 2.8 auch nicht wirklich lichtstark sind. Lichtstärke deckt man mit FBs ab.

Ach ja, die Nennung des 1200er ist auch nicht wirklich realistisch

@fotografie
          Ich bin zufrieden, nicht mit einer 1er aber mit der 5D. Nein, ich bin nicht unzufrieden mit dem 70-200/2.8 L, nutze es aber zu wenig. Meine FBs sind mir halt lieber

Kommentar

• Route66
            Free-Member
            • 06.04.2005
            • 42

Die Antwort ist ganz einfach:

Der Trick des Lebens besteht nicht darin,
            dass man bekommt, was man will,
            sondern es noch will, wenn man es bekommen hat.

(Katherine Hepburn)

Viele Grüße,
            Ulf

Kommentar

• wolfi
              Full-Member
              • 29.07.2003
              • 12175

das wichtigste an jeder kameraausrüstung schaut durch den sucher und steht dahinter...
              Gruß WoLfi BLock

.
              Email ---> foto-block@arcor.de
              Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
              auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
              und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

Lädt...
              X