Was nehme ich mit in Urlaub nach Italien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Was nehme ich mit in Urlaub nach Italien?

Hallo,

ich muss hier mal so doof fragen...
    Ich habe einiges an Equipment: 24-70 2,8, 15-30 3,5-4,5, 70-200 2,8, 550ex (subjetiv besser empfunden als der 580er), 580exI und 20D (ab nächster Woche auch 50mm 1.2 und 5D).

Nun fahre ich bald in Urlaub und frage mich: Was nehme ich mit?
    Eigentlich wollte ich nur die neue 5D und das 50mm 1.2 plus ein Biltz mitnehmen.
    Aber was, wenn ich mich dann ärgere und mir fehlen die anderen Objektive.
    Hat jemand einen Tipp, für die optimale Urlaubsausrüstung?

Vielleicht dann doch lieber 24-70 und 70-200 er plus Blitz? Ja, ja, größter Brennweitenbreich, aber das geschleppe... soll ja auch Urlaub sein und keine Fotosafari

Oder reicht das 50er?

Viele Fragen.... vielleicht weiß ja jemand einen Rat?

Was ich fotografieren will: People (Freunde und Street), Landschaft und Architektur. Sport wird es wohl kaum werden.

Danke für Euer Feedback.
    Gruß, Dario
  • Kimble
    Free-Member
    • 12.10.2006
    • 2223

AW: Was nehme ich mit in Urlaub nach Italien?

hallo,

ich würde das 24-70mm für leutz und städte und das 15-30mm für landschaft....natürlich noch ne cam und den blitz würde ich auch mitnehmen ( das mit dem blitz hätte ich bis heute nicht empfohlen, aber habe heute meinen ersten steckblitz bekommen, total fett das ding).schönen urlaub...
    Zuletzt geändert von Kimble; 01.08.2007, 20:36.

Kommentar

• Rajko
      Free-Member
      • 26.05.2004
      • 847

24-70 und 70-200. Ich hatte mich in der Toskana geärgert, dass bei mir nach 40mm Schluß war. Ich weiß nicht , ob du F1.2 benötigst aber mit den 2 Linsen solltest du am Weitesten kommen.

Kommentar

• Christian Ahrens
        Free-Member
        • 26.01.2004
        • 2723

Alles!

Vg
        Christian

Kommentar

• Sven89
          Free-Member
          • 21.06.2007
          • 172

es kommt vielleicht auch noch auf das land oder die region eines landes an wo man hinfährt.ich meine das so kriminalität mäßig?!

Kommentar

• Dr.Kralle
            Free-Member
            • 05.06.2007
            • 5678

24-70 2,8, 15-30 3,5-4,5, 70-200 2,8, 550ex,, 5D, (20D)

15-30 wegen panos
            24-70 für städte und leute
            70-200 wenn die 70mm zuwenig sind, oder du irgendwas herholen willst

5D sicherlich (kannst sie gleich mal gscheit testen!)
            20D wennst lustig bist bzw eine 2te cam um den hals hängen haben willst. ist geschmackssache. (bzw als ersatz falls dir die 5d gefladdert wird )

viel spaß in italien!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Guten Morgen

Cam und den blitz würde ich auch mitnehmen
              Ja, werde ich auf jeden Fall einpacken ... hehe

15-30 wegen panos
              24-70 für städte und leute
              70-200 wenn die 70mm zuwenig sind, oder du irgendwas herholen willst
              Jau, immer dieses Geschleppe....ächz... aber recht hast Du! Aber vielleciht muss auch das lange Objektiv hierbleiben und ... ach ich weiß auch nicht

Hinsichtlich der Kriminalität mache ich mir keine Sorgen. Da gibt es mittlerweile so viele reiche Russen, die lassen sich gern übers Ohr hauen, wissen eh nicht wohin mit der ganzen Kohle, insofern geht's meinen Spaghettis* da unten ganz gut

Mit dem 50er ist das so ne Sache. F1.2 ist schon ganz interessant für coole nightshoots in den alten Gassen und so, vielleicht...mal sehen

Werde wohl oder über den ganzen Kram mitschleppen, hm, muss ja vielleicht nicht jeden Tag alles am Mann haben, allerding bleibt die 20D dann zu Hause, hoffe nur, dass sie nicht sauer wird.

Lieben Dank noch mal!
              Freue mich schon auf drei Wochen Italy im September.
              --
              *Keine Diskriminierung, bin selbst einer
              Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2007, 02:22.

Kommentar

• Hacienda
                Free-Member
                • 17.06.2007
                • 464

Nach Italien mitnehmen würde ich alles. Du wirst Dich sonst ärgern, weil Du sicher genau das benötigst, was Du nicht da hast.

Und dann würde ich vor Ort entscheiden, was für den Tag sinnvoll erscheint. Sicher wird auch dann das im Hotel liegen, was Du gerade benötigst. Es ist aber in Reichweite...

Kommentar

• Dr.Kralle
                  Free-Member
                  • 05.06.2007
                  • 5678

sonst wenn du keine gemütliche tasche hast dann kauf dir die tamrac velocity 9! das ist so ein umhäng-teil - super gemütlich, unauffällig und auch mit viel gewicht gut zu tragen. und man kriegt viel rein, und sie ist trotzdem klein

Kommentar

• Benutzer

Zitat von rawdy
                    Mit dem 50er ist das so ne Sache.
                    Das wäre zur 5D das erste Objektiv, das ich in die Reisetasche nach Italien packen würde.

Kommentar

• adventuretravel
                      Benutzer
                      • 22.03.2007
                      • 235

hauptsache du hast KEIN stativ dabei, damit dir die schönen aufnahmen in der blauen stunde entgehen

Kommentar

• Alex K.
                        Free-Member
                        • 20.09.2005
                        • 2188

Zitat von nafpie
                        Das wäre zur 5D das erste Objektiv, das ich in die Reisetasche nach Italien packen würde.
                        Logo!

Ist doch ganz einfach. Du packst das ganze Geraffel in den Rucksack. Wenn dir das zu schwer ist nimmst du ein Objektiv nach dem anderen wieder aus der Tasche. Den Rest nimmst Du mit.
                        Und wenn Du ganz schlau bist, gibst du den übriggebliebenen Rest Deiner Reisebegleitung zum Schleppen.
                        Aber das 50er muss dabeibleiben. Das ist doch die Seele der Kamera. Der Rest ist Werkzeug.

Kommentar

• Kepnik
                          Free-Member
                          • 31.12.2006
                          • 1018

Also ich würd auch absolut alles mitnehmen :-)

hehe, und viel Spaß in Italien
                          hab gerade meinen ersten italien Urlaub dieses Jahr beendet und
                          werde wenn ich die 600 Raws von diesem und die vemutlich xtausend Raws vom nächsten aussortiert habe ein paar Bilder uppen ;-)

vG.
                          Florian

Kommentar

• Stefan Redel
                            Free-Member
                            • 25.06.2003
                            • 11795

Also ich würde daraus nicht so DEN Fotourlaub werden lassen.
                            Ich würde mich darauf freuen, im Urlaub einfach was anderes zu machen. Den Alltag vergessen und einfach mal freuen, dass man da ist.
                            Und dabei eben auch rumprobieren und die Fähigkeiten im Zusammenhang mit Festbrennweiten trainieren.
                            Mir hat das schon lange irgendwie imponiert, wie die Street-Photographers lediglich mit Leica und 35mm-Objektiv durch die Strassen gezogen sind und dabei eindrucksvolle Bilder machten.
                            Und mit genau so einem Gedanken würde ich auch diesen Urlaub angehen.

Klar, Du hast andere Objektive als ich, aber ich würde mit 5D, Blitz, 35L und 85L und 16-35 (oder eben 17-40) vorlieb nehmen und gut ist. Das ist dann schon schwer genug. Was will ich denn andere Leute stumpf "abschiessen"? Dann lieber Blickkontakt aufnehmen und lächeln und Kamera hoch und dann siehst Du ja, ob es funktionieren würde oder nicht.
                            In Deinem Fall würde ich 50L, 5D, Blitz und nen Weitwinkel mitnehmen und gut ist.

Benutzen kann man grundsätzlich alle Objektive und es wird sich sicherlich immer ein Motiv finden, für das man diese oder jene Brennweite gerne hätte...
                            Aber so eine Selbstbeschränkung auf das wesentliche ist doch auch mal Urlaub, oder?

LG, Stefan.

Kommentar

• Hermann_D
                              Free-Member
                              • 13.09.2006
                              • 215

Das ist wohl typenabhängig. Jäger und Sammler nehmen alles mit, Puristen nur die 5D+50/1.2. Früher sind die Leutz ja auch mit nem 50er ausgekommen.

Viel Spass im Urlaub
                              Hermann

Kommentar

Lädt...
                              X