Was nehme ich mit in Urlaub nach Italien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Was nehme ich mit in Urlaub nach Italien?

Zitat von Dr.Kralle
    woah - gewaltiger sprung.
    Gratuliere!!!!
    Jau, hänge immer noch unter der Decke fest, allerdings mit 'nem breiten grinsen...

Heute Nachmittag und abends wirds getestet. Mal sehen, ob es Probleme gibt.

Greetings at Dr. Kralle!

Kommentar

• Martin1968
      Free-Member
      • 25.02.2006
      • 608

Zitat von Dr.Kralle
      siehst du, ich find sie gemütlich - bin aber auch ein bär
      Hmm, nach Deinem Bild so eine Art Stahl-Bär ?? :-)

Martin

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

AW: Was nehme ich mit in Urlaub nach Italien? -Update

Huhu,
        erst einmal vielen Dank für Eure umfangreiche und freundliche Unterstützung. Will mich jetzt mal in den Urlaub abmelden. Am Sonntag geht's los... Top Wetter angesagt, 25-30 wolkenlos, wo, Toskana

Nun werde ich meine MKIII mitnehmen, die 20D ist verkauft.

...und was soll ich sagen? Das 70-200er wird zu Hause bleiben müssen. Ist mir zu viel geschleppe. Außerdem will ich Urlaub machen.
        Ich persönlich fände es schade, mir eine Ausrüstung für tausende Euro gekauft zu haben und mich dann nicht enrtscheiden zu können.
        Ich bin mir sicher, das dir das jetzt geholfen hat...
        so isses

Also werde ich das digge Ding nicht mit mir rumschleppen, denn 16-35er, 24-70er und 85 Festbrennweite und Biltz und Stativ sind schon schwer genug. Auf den Ausflügen werde einen alten Rucksack nehmen und ein zweites Wechselobjektiv mitschleppen, je nach dem wohin es geht.

Alles was zu weit weg ist muss dann angesprochen werden und höflich um ein Foto gebeten werden, sofern es sich um kommunikationsfähige Wesen (freundliche Italiener) handelt.

Also macht's gut. Wenn die bilder dann auf der Platte sind, dann werde ich mal ein paar hier zeigen.

Arriverderci!
        Dario

Kommentar

• FOTOMANN.DE
          Full-Member
          • 01.07.2003
          • 1471

Meine Allzweckwaffen auf allen Reisen: EF 16-35 L 2.8 und EF 35-350 L 3.5-5.6. So decke ich mit zwei Objektiven alle für mich wichtigen Bereiche (16-350mm) lückenlos ab. Auf tolle Lichtstärke kann ich im Urlaub weitestgehend verzichten, aber reine Portraitfotografen mögen das anders sehen. Ich hatte im vergangenen Woche beendeten Urlaub (Schweiz, Italien, Kroatien + München) auch erstmals das EF 85 L 1.2 II mit, habe es aber nicht einmal benötigt. Ich frage mich, was einige der Vorschreiber mit dem 50mm L 1.2 als einziges Objektiv fotografieren würden? Weitläufige Landschaft oder Architekturdetails fallen ja wohl bei 50mm aus...

Gruß, Totti
          Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
          Hochzeit Seychellen
          Hochzeitsfotograf Seychellen
          Hochzeit auf La Digue
          Hochzeit Seychellen Fotograf
          Wedding photographer in Seychelles

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Bin wieder zurück. Drei Wochen bei bestem Wetter, jede Menge Spaß und tolle Menschen getroffen.
            Habe nun doch fast alles mitgeschleppt... aber wenn ich mal mit der Kamera losgezogen bin, dann nur mit einem Objektiv, außer in den Städten, dann schon mal mit zweien.
            Hier ein paar Portraits (mit meinem 85er f/1.8) meiner Landsleute. Der nette Herr rechts unten ist übrigens auch Fotograf (69 J.) der alten Schule, ohne digitale Technik. Die beiden älteren Damen sind 93 (o.li.) und 85 (u.re.). Die Braune ist keine Italienerin, sie stammt aus Südamerika.
            Greetz, Dario
            Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2008, 22:24.

Kommentar

Lädt...
            X