Heute wurde mal wieder die Uhrzeit umgestellt.
Da auch der Forum-Chef auf diesen Sachverhalt hinweist und alle Mitglieder an die Umstellung ihrer Kameras erinnert, schildere ich hierzu mal meine Sichtweise:
Ich lasse meine Digitalkameras EOS 40D, Casio EX-P700 und den mobilen Bildspeicher (Epson P-2000) permanent auf Weltzeit (UTC) laufen. Wenn in nächster Zeit mal noch ein GPS-Empfänger fürs Geo-Referenzieren dazu kommt wird das dann auch für dieses Gerät gelten.
Ich ärgere mich zwei mal im Jahr über diesen Umstellungs-Quatsch und habe beschlossen bei meinem Hobby mir diesen Stress nicht zu machen.
Hierzu 'ne kleine Geschichte
Da auch der Forum-Chef auf diesen Sachverhalt hinweist und alle Mitglieder an die Umstellung ihrer Kameras erinnert, schildere ich hierzu mal meine Sichtweise:
Ich lasse meine Digitalkameras EOS 40D, Casio EX-P700 und den mobilen Bildspeicher (Epson P-2000) permanent auf Weltzeit (UTC) laufen. Wenn in nächster Zeit mal noch ein GPS-Empfänger fürs Geo-Referenzieren dazu kommt wird das dann auch für dieses Gerät gelten.
Ich ärgere mich zwei mal im Jahr über diesen Umstellungs-Quatsch und habe beschlossen bei meinem Hobby mir diesen Stress nicht zu machen.
Hierzu 'ne kleine Geschichte
- Ein Vater macht mit seinen Kindern im Sommer einen Spaziergang. Sie bleiben vor einem Haus stehen auf dessen Wand ein große Sonnenuhr angebracht ist. Die Kinder wollen wissen wie die Sache funktioniert. Papa erklärt auch alles gewissenhaft. Er spricht über den Lauf der Sonne und die Längengrade.
Nur als der älteste Sprößling auf seine Armbanduhr guckt und dann fragt:
"Papa, wieso stimmt diese genaue Sonnenuhr mit meiner Armbanduhr nicht überein" ist Papa erst mal sprachlos. Kurz darauf murmelt er dann so was wie "Blöde Politiker, die haben nix im Kopf."
Kommentar