Versandkosten bei Saal-Digital

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hufi
    Free-Member
    • 08.03.2004
    • 1057

Versandkosten bei Saal-Digital

Moin!

Bisher war ich glücklicher Saal-Kunde,
    nun wollte ich bei einer Bestellung von ~40 20x30 und 30x40 Bildern ein Bild in Postergröße dazu bestellen,
    da ich keine Angaben zu den Versandkosten fand fragte ich beim Support nach:

Sehr geehrter Herr Nachname,

da es aus verpackungstechnischen Gründen nicht möglich ist diese zusammen zu versenden, werden die Auftrag getrennt voneinander bearbeitet, sodass auch zweimal Versandkosten anfallen. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Saal Digital Team

Ich muss sagen, dass ich das sehr schwach finde..
    Wo ist bitte das Problem das zusammen zu versenden? Ich hätte kein Problem wenn meine 30x40 Bilder auch mit in die Rolle kommen, wäre mir deutlich lieber als 5,90+2,95 = 8,85€
    Versand zu zahlen

Oder versenden die das von verschiedenen Laboren was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Versandkosten bei Saal-Digital

Nun - alles wird maschinell erstellt und dass Handarbeit heute Zeit/Geld kostet kann ich das durchaus verstehen. Deine Bilder werden wahrscheinlich an verschiedenen Arbeitsplätzen erstellt und womöglich auch noch zu verschiedenen Zeitpunkten. Deine 2 zwei Bilder sind zwei unter ein paar tausend - da genau das zu finden, das zu deiner ersten Sendung gehört ist wohl nicht ganz einfach.
    Bei Versandhäusern die mit automatischen Hochregallagern fertige Teile zu einer Sendung zusammenstellen ist das kein Problem; bei Bildern die in Postergrösse an einem anderen Belichter/Drucker erstellt werden kann ich mir das schon vorstellen.

Ärgerlich aber IMHO verständlich....

Kommentar

• mopedfahrer
      Free-Member
      • 11.04.2007
      • 446

Also die Preise für die Versandkosten findet man sehr leicht auf der Homepage von Saal, jeweils unter Preise. Das Du den höheren Preis bezahlen müßtest, wenn Saal die verschiedenen Formate zusammen versenden könnte, sollte auch klar sein.

Wie reden hier also über EUR 2,95. Wenn Du nur ein 20x30cm Foto zu deinen Poster mitbestellen wolltest, könnte man sich über die Zusatzkosten ärgern, wenn man unterstellt, dass das logistisch kein Problem wäre.

Tatsächlich ist es aber eins, wie Norbert schon anmerkte. Wenn ich mich nicht irre werden die Poster/Fotos aber nicht nur auf verschiedenen Maschinen sondern auch an verschiedenen Orten hergestellt.

Kommentar

• DryCounty2000
        Free-Member
        • 06.01.2007
        • 475

Nunja, bei fc-prints ist es anders. Da werden die kleineren Bilder auch zusammen mit den größeren versendet. Aber dort sind leider auch die Bildpreise deutlich teurer.

Kommentar

• zuendler
          Free-Member
          • 20.12.2005
          • 2720

beim saal werden die "poster" an einem anderen standort produziert als die kleinen bilder. daher kommt das.
          geärgert hat mich das aber auch schon immer.

Kommentar

Lädt...
          X