Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr im Frühling mit meiner Freundin nach Japan. Damit will ich mir einen Traum erfüllen. Wenn mal Kinder da sind, wird es wohl so schnell nicht mehr gehen und wer weiß, was in 20 Jahren ist. Da meine Freundin eher scheu ist, was das drauflos-Reisen betrifft, wollen wir das Ganze über einen Reiseveranstalter machen. Den habe ich mal ins engere Auge gefasst:
Frage ist jetzt natürlich, was mitnehmen, an was noch denken?
Ich wollte mitnehmen:
Vertex 200-Rucksack
40D
Tokina 11-16
EF17-85 (oder 17-55, wenn ich noch umstelle)
EF50
EF200 2,8 (macht das Sinn?)
430EX
leichtes Stativ für abends/nachts
Geotagger
Ladegeräte
Was ich, denke ich, auf jeden Fall noch machen sollte:
Zweit-Body (denke da an ne gebrauchte 2te 40D), ne Menge Speicherkarten, ein paar Akkus, evtl. einen Batteriegriff? Wobei ich denke ich auf letzteres verzichten kann oder?
Ein Makro werd ich wohl kaum brauchen, was meint ihr?
Ist schon mal jemand mit dem Reiseveranstallter geflogen?
Hab ich noch irgendwas vergessen? Tipps?
Vielen Dank für Antworten!
Grüße, Noir
Ich möchte nächstes Jahr im Frühling mit meiner Freundin nach Japan. Damit will ich mir einen Traum erfüllen. Wenn mal Kinder da sind, wird es wohl so schnell nicht mehr gehen und wer weiß, was in 20 Jahren ist. Da meine Freundin eher scheu ist, was das drauflos-Reisen betrifft, wollen wir das Ganze über einen Reiseveranstalter machen. Den habe ich mal ins engere Auge gefasst:
Frage ist jetzt natürlich, was mitnehmen, an was noch denken?
Ich wollte mitnehmen:
Vertex 200-Rucksack
40D
Tokina 11-16
EF17-85 (oder 17-55, wenn ich noch umstelle)
EF50
EF200 2,8 (macht das Sinn?)
430EX
leichtes Stativ für abends/nachts
Geotagger
Ladegeräte
Was ich, denke ich, auf jeden Fall noch machen sollte:
Zweit-Body (denke da an ne gebrauchte 2te 40D), ne Menge Speicherkarten, ein paar Akkus, evtl. einen Batteriegriff? Wobei ich denke ich auf letzteres verzichten kann oder?
Ein Makro werd ich wohl kaum brauchen, was meint ihr?
Ist schon mal jemand mit dem Reiseveranstallter geflogen?
Hab ich noch irgendwas vergessen? Tipps?
Vielen Dank für Antworten!
Grüße, Noir
Kommentar