If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sowas gibt's doch wie Sand am Meer und aus vielen Schaufenstern von kleinen Fotogeschäften mit angeschlossenem "Studio" schauen mich oft ähnliche Bilder an.
Es spielt eben nicht jeder in der Profiliga und was hier im Forum oft gezeigt wird, legt die Messlatte ja schon recht hoch.
Wenn die Zielgruppe zufrieden ist, ist es doch toll! Das Gästebuch auf der website spiegelt jedenfalls zufriedene Kunden wieder.
Diese website mit den Diskussionen hier im Forum zu vergleichen, bei denen oft noch nach dem letzten Schliff an ohnehin schon guten Bildern gesucht wird ist für mich ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Vielleicht ist es aber ganz gut sich anzuschauen womit man auch zufrieden sein kann, um sich mal wieder zu erden und sich klarzumachen, über welche Kleinigkeiten hier manchmal energischst diskutiert wird
bedenkenswerter beitrag des TO. finde es nicht gut hier andere fotografen bloß zu stellen ("der absolute brüller!"). hat das hier wirklich jemand notwendig?
Also zwei Dinge muss ich zu dem Thema mal los werden.
1. Ja, es ist keine schöne Art und weise sich über andere Lustig zu machen
2. Dennoch, bekomme ich selbst Gänsehaut beim betrachten der Bilder, aber hier hat es jemand geschafft, dennoch Kundschaft zu bekommen, das sollte auch Honoriert werden
Aber wenn ich mir die Preise auf der Seite anschaue, hier orientiert man sich an der Qualität der Bilder, 30€/h und jede weitere 20€, wenn man dann noch Zeit für die Nachbearbeitung mit dazu rechnet, geht der "Fotograf" vielleicht mit 10€/h nach Hause.
bedenkenswerter beitrag des TO. finde es nicht gut hier andere fotografen bloß zu stellen ("der absolute brüller!"). hat das hier wirklich jemand notwendig?
Ich wollte hier niemanden persönlich beleidigen und ich denke mal das habe ich auch nicht. Ich gehe soweit mit, daß ich hätte schreiben können: "für mich der absolute Brüller".
Weiter enthält mein Betrag keine meinungsrelevanten Worte, nur ein Link.
Also bitte mal auf dem Teppich bleiben. Da habe ich hier im Forum schon ganz andere Dinge gelesen. Ach ja, ich bin bei dem Fotostudio nicht einbrochen, habe die Bilder aus
Safe geholt und dann veröffentlicht. Die Betreiber des Fotostudios haben die Bilder selbst auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Und öffentlicher geht es ja nun kaum als im Internet. Da darf man sich ja auch mal eine Meinung bilden. Des Weiteren gebe ich da Thomas-N und B3N3...recht. Der eine oder andere sollte sich mal erden bei seinen Kritiken, wenn selbst einzelne Pixel noch in ihre Bestandteile zerlegt werden um an wirklich guten Aufnahmen herumzumäkeln.
Aber es gilt letztendlich: Jedem seine Meinung!
... Da habe ich hier im Forum schon ganz andere Dinge gelesen. ...
Aber es gilt letztendlich: Jedem seine Meinung!
Das Eine hat mit dem Anderen aber recht wenig zu tun. Mir fehlt da auch die Chancengleichheit: Hier ein Impressum mit wesentlichen Daten. Dort ein weitgehend anonymer Schreiber.
Aber wie gesagt: Was du hier postest ist keineswegs illegal und es kann sich jeder seine Meinung bilden.
Ich sehe das eigentlich recht locker. Er hat die Bilder ins Netz gestellt und muss nun damit leben, wenn Leute darüber reden. Bei einem realen Schaufenster würde man es genau so tun...
Und es tut sicherlich auch mal ganz gut zu realisieren, dass es noch sehr viele andere Fotografen da draußen gibt, die hier im Forum sicherlich "ein wenig mehr Kritik ernten" würden
Ich sehe es genau so wie Oli und Mathias.
Für mich ist die Seite auch ein echter burner. Wer sich offen im Web darstellt und dafür auch noch gutes Geld! haben will muß auch mit Kritik (auch hinter dessen Rücken) leben können.
Ich frage mich, was will man eigentlich damit bezwecken?
Da könnte man psychologisch sehr viel hinein interpretieren.
Ich denke, dass er so etwas oder ähnliches nicht noch einmal machen würde.
Somit wurde doch schon etwas erreicht.
Lass es mich einmal so umschreiben: Rülpsen gehört in China zum guten Ton.
An der Straßenbahnhaltestelle geht man Menschen mit solchem Verhalten aus dem Weg. Im eigenen Wohnzimmer hingegen würde ich einen höflichen, mehr oder weniger deutlichen Kommentar abgeben.
Alles ist in einem gewissen Umfeld passend oder unpassend.
Das war die Beantwortung des Hä??? Wie??? oder Was??? ist jetzt hoffentlich selbst zu entschlüsseln.
Kommentar