Monopod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cincinnatus
    Gesperrt
    • 05.01.2008
    • 1526

Monopod

.... man hat ja sehr oft das Problem , daß man in einigen Gebäuden kein Stativ aufstellen und benutzen darf ....
    dafür habe ich mir ein Monopod gekauft, was dann teilweise auch oft zu Diskussionen führt ....oft sind diese "Wach- und/oder Schutzleute" die einen dann auf ein Verbot eines Statives hinweisen einfach "ungebildet" und kommen mit absurden Argumenten ....
  • KloBoBBerLe
    Free-Member
    • 16.02.2011
    • 399

AW: Monopod

Und jetzt?

Kommentar

• Skyscraperfan
      Free-Member
      • 14.03.2012
      • 614

Grundsätzlich musst Du immer schneller sein als die Wachleute. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mir mehreren anderen Hochhausfans in die Lobby von "One Canada Square" (dem damals höchsten Wolkenkratzer Londons) stürmte und bevor uns sich Wachleute vertreiben konnten, hatte jeder von uns schon ein paar Bilder gemacht. Wenn Dir die Bilder ganz wichtig sind, könntest Du sogar jemanden bezahlen, der sich auffällig verhält und die Wachleute ablenkt. Wichtig ist nur, dass man irgendwie an die Bilder kommt. Würden sich Photographen an Verbote halten, gäbe es aus vielen Ländern überhaupt keine Bilder, bis auf die, die das Regime positiv aussehen lassen.

Wenn Stative verboten sind, sind damit höchstwahrscheinlich auch Monopods gemeint. Wenn irgendwo Taschenmesser verboten sind, dann wahrscheinlich auch Steakmesser, auch wenn das nirgendwo steht. Das Problem ist, dass der Eigentümer die Regeln nach eigenem Ermessen festlegen kann. Deswegen am Anfang erstmal unwissend stellen und möglichst viele Photos machen, bis der Sicherheitsdienst meckert.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Cincinnatus Beitrag anzeigen
        ....und kommen mit absurden Argumenten ....
        Ich finde Schlagstöcke oder scharfe Schusswaffen keineswegs absurd, sondern sehr überzeugend.

Kommentar

• hs
          Free-Member
          • 01.07.2003
          • 7949

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
          Ich finde Schlagstöcke oder scharfe Schusswaffen keineswegs absurd, sondern sehr überzeugend.
          Zumal ein Wachmann das uneingeschränkte Hausrecht hat (vertritt). Er ist weisungsbefugt und kann einen bei Fehlverhalten auch vor die Tür setzen.

I.a. wollen Museen, Kirchen etc. ihre Postkarten und Bücher verkaufen und dies nicht den DSLR Fotografen überlassen. Manchmal kriegt man sogar nur aufgrund einer DSLR Probleme während Sucherkameras oft toleriert werden (allerdings ohne Blitz). Wohl dem der eine Fuji X Pro hat.

Dumm stellen, unauffällig Fotos machen, wenn möglich auf 2 Karten schreiben lassen. Dann ist das Löschen der einen Karte auch nicht ganz so schmerzlich.

Kommentar

• Cincinnatus
            Gesperrt
            • 05.01.2008
            • 1526

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
            .. also ist im Prinzip jeder alte Mann der einen Krückstock benötigt eine Gefahr, weil er ja den Krückstock als Schlagwaffe einsetzen kann .. eine logische Logik für den Logiker ...

Kommentar

• Neonblack
              Free-Member
              • 09.11.2010
              • 1435

Zitat von Cincinnatus Beitrag anzeigen
              .. also ist im Prinzip jeder alte Mann der einen Krückstock benötigt eine Gefahr, weil er ja den Krückstock als Schlagwaffe einsetzen kann .. eine logische Logik für den Logiker ...
              [x] Du willst Deine Logik angestrengter bemühen und das noch einmal lesen.

lg
              Micha

Kommentar

Lädt...
              X