Ostsee, Location, Steg/Seebrücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vEGA
    Free-Member
    • 01.10.2007
    • 267

Ostsee, Location, Steg/Seebrücke

Hallo Forengemeinde,

wir möchten gern nächste Woche von Berlin zur Ostsee düsen und an schicken Stränden fotografieren. Dazu bräuchte ich eure Tipps/Expertise.

Zum einen suchen wir etwas weniger oder kaum besuchte Strände/Bereiche, die aber dennoch hübsch anzusehen sind. Da ist vermutlich wohl ein Tipp von Einheimischen nötig.

Zum anderen suche ich einen großen breiten Steg oder eine Seebrücke, die ins Meer hinausläuft, aber KEIN Geländer hat. Ich habe hier mal Beispiele, die leider alle nur mit Geländer und somit nicht meiner Fotoidee dienlich sind.

Wisst ihr einen abgelegenen Platz mit großen breiten Steegen ohne Geländer, wo man gut auf das Meer hinaus fotografieren kann?

Oder eben ein paar schöne Strände mit wenig Besuchern/Touristen?

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Fotogrüße
  • Dieter.W
    Free-Member
    • 03.11.2012
    • 846

AW: Ostsee, Location, Steg/Seebrücke

Da kann ich dir den Timmendorfer Strand empfehlen, der hat auch solche lange Holzbrücke, ausserdem sind da auch sehr hübsche Häuser. Der Strand ist aber nicht sehr klein.

Kommentar

• ceving
      Free-Member
      • 28.09.2006
      • 2219

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Deutschland für eine Seebrücke ohne Geländer eine Baugenehmigung bekommt. Von denen, die ich bislang gesehen habe, hatten alle ein Geländer: Kellenhusen, Grömitz, Timmendorf, Kühlungsborn, Binz, Sellin, Goehren, Zinnowitz, Koserow, Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck.

Kommentar

• vEGA
        Free-Member
        • 01.10.2007
        • 267

Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
        Da kann ich dir den Timmendorfer Strand empfehlen, der hat auch solche lange Holzbrücke, ausserdem sind da auch sehr hübsche Häuser. Der Strand ist aber nicht sehr klein.
        Danke für den Tipp, aber gibt es die Stege dort tatsächlich ohne Geländer? Quasi, Bootsstege ohne Geländer?

Kommentar

• vEGA
          Free-Member
          • 01.10.2007
          • 267

Sorry, meinte ohne Boote. :-)

Kommentar

• Cani68
            Free-Member
            • 01.04.2011
            • 1260

Die o.a. Seebrücken sind keine Bootsstege, also sind dort auch keine Boote, diese Brücken haben aber ein Geländer, sind trotzdem sehr fotogen.

Mach dich mal über Fischland - Darß - Zingst schlau.
            Der Weststrand dort zählt zu den schönsten Stränden Europas...

Kommentar

• vEGA
              Free-Member
              • 01.10.2007
              • 267

Zitat von Cani68 Beitrag anzeigen
              Die o.a. Seebrücken sind keine Bootsstege, also sind dort auch keine Boote, diese Brücken haben aber ein Geländer, sind trotzdem sehr fotogen.

Mach dich mal über Fischland - Darß - Zingst schlau.
              Der Weststrand dort zählt zu den schönsten Stränden Europas...
              Danke für den Tipp mit den Stränden.

Das Problem ist, dass ich als Motiv eine offene Sicht auf das Meer benötige. Also, ein Mädel im Flatterkleid quasi auf einem breiten offenen Steg ... mit nichts mehr dahinter als das schöne weite Meer.

Geländer gehen da also überhaupt nicht ... und im Moment verzweifle ich schon arg, da mir Google nichts Brauchbares bislang ausgespuckt hat, wir aber schon nächste Woche hinfahren wollen.

Kommentar

• ceving
                Free-Member
                • 28.09.2006
                • 2219

Zitat von vEGA Beitrag anzeigen
                Geländer gehen da also überhaupt nicht ... und im Moment verzweifle ich schon arg, da mir Google nichts Brauchbares bislang ausgespuckt hat, wir aber schon nächste Woche hinfahren wollen.
                Dann sind Seebrücken dafür auch völlig ungeeignet. Der Sinn einer Seebrücke besteht darin, dass ein Schiff dort anlegen kann. Am Ende einer Seebrücke sind fast immer Polder für den Schiffsanleger.

Ich würde nach kleinen Jachthäfen ohne Mole suchen. Oder private Anlegeplätze von Segelvereinen. Ich weiß aber nicht, ob es das am offenen Meer wirklich gibt. An Seen ist das üblicher.

Kommentar

• Sabberschnute
                  Free-Member
                  • 25.08.2007
                  • 809

Wie wäre es denn mit Fehmarn nstatt Ostsee? da gibt es rund um die Insel jede Menge toller Strände, auch nicht überlaufen.

Dieses Foto wurde auch dort gemacht, vielleicht wäre das ja etwas:

Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob es in Altenteil war (was ich meine) oder evtl. doch in Marienleuchte.

Kommentar

• Rocci
                    Free-Member
                    • 04.09.2012
                    • 239

Fischland Darß kann ich ruhigen Gewissens empfehlen und nicht nur mit Stegen und Seebrücken.
                    Auf Rügen war ich nur in Sellin auf der Seebrücke und ich war beeindruckt von der Kullisse.
                    Dierhagen auf Fischland Darß war eins meiner Lieblingsorte, da hast du einen Strand da kannst du tagelang Spazierengehen und du entdeckst immer wieder was Neues.

Kommentar

• Rolli
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 854

Auf Fehmarn gibt es zwar keine Seebrücke, aber dafür am Südstrand gleich zwei sehr lange und breite Stege ins Meer ohne Geländer.
                      In Marienleuchte einen kürzeren, ebenfalls ohne Geländer.
                      Mehr Info's gibt es über www.fehmarn-echo.de,
                      bei Bedarf auf der Insel einfach melden.

Meine Daten stehen im Impressum
                      Gruß von der Insel
                      Rolli

Kommentar

• Sabberschnute
                        Free-Member
                        • 25.08.2007
                        • 809

Zitat von Sabberschnute Beitrag anzeigen

Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob es in Altenteil war (was ich meine) oder evtl. doch in Marienleuchte.

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
                        In Marienleuchte einen kürzeren, ebenfalls ohne Geländer.
                        Danke für die Auflösung meiner Rätselei - dann war das in Marienleuchte.

Kommentar

• vEGA
                          Free-Member
                          • 01.10.2007
                          • 267

Ich danke euch sehr. Fehmarn wäre ideal, ist aber für uns noch einmal zwei Stunden mehr Fahrt.

Wir werden wohl unser Glück bei Fischland Darß suchen.

Kommentar

Lädt...
                          X