Vogelfotografie um Konstanz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Vogelfotografie um Konstanz

Hallo,

ich bin am nächstes Wochenende voraussichtlich in Konstanz. Ist noch nicht sicher aber falls doch, hat jemand ein paar Tipps? Im Umkreis von etwa 100 km bin ich für alles zu haben. Wenn es Richtung Schweiz geht fahre ich auch 200 km.
    Gerne auch per PN oder EMail.
  • ehemaliger Benutzer

AW: Vogelfotografie um Konstanz

Zitat von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin am nächstes Wochenende voraussichtlich in Konstanz. Ist noch nicht sicher aber falls doch, hat jemand ein paar Tipps? Im Umkreis von etwa 100 km bin ich für alles zu haben. Wenn es Richtung Schweiz geht fahre ich auch 200 km.
    Gerne auch per PN oder EMail.
    Das Rheindelta, soll ergiebig sein, bin selbst leider noch nicht dort gewesen:Das Vorarlberger Rheindelta

Kommentar

• Ford
      Free-Member
      • 06.01.2009
      • 95

Hallo,

ich denke das Wollmatinger Ried ist für Vogelfotografen interessant! Komme zwar aus Konstanz, fotografiere aber keine Viecher ;-)

Wenn man rein will, ggf. mal beim BUND Sektion Konstanz nachschauen und Kontakt aufnehmen!

lg

Ford

Kommentar

• Fischauge
        Free-Member
        • 26.08.2005
        • 365

Federsee bei Bad Buchau ist ca 100km entfernt. Ist aber fahrtechnisch mehr als 1 Stde.

Ob man z.Zt. die Meisen sieht. K.A.

LG
        Albert

Kommentar

• schwabenpantani
          Free-Member
          • 12.01.2013
          • 134

Hallo Holger,

wie schon gesagt: Federsee und Wollmatinger Ried sehr empfehlenswert.

Wenn Du Störche (in großer Zahl, z.Zt. mehr als 100 Jungtiere, Tiere sind nicht scheu) oder Berberaffen suchst, dann ist der Affenberg bei Salem erste Wahl. Hier ein Link: http://www.affenberg-salem.de/

Interessant könnte auch der Riedlehrpfad beim Pfrunger-Burgweiler Ried sein. Libellen und Frösche satt, aber auch verschiedene Singvögel, Eichhörnchen Blässhühner, Stockenten und, wenn Du viel Glück hast, Biber. Hierein Link dazu: https://www.flickr.com/search/?q=pfr...gweiler%20ried

Viel Erfolg!

Gruß Immanuel

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich möchte mich für die vielen tollen Tipps hier im Thread und per PN bedanken. So wie es aktuell aussieht wird es wohl nächstes Wochende werden.
            An den Feedersee und ins Wollmatinger Ried wollte ich eh schon immer mal. Das wäre wirklich eine gute Gelegenheit in die Locations zu schnuppern. Fotografiert jemand von Euch dort und kennnt sich etwas aus?

Kommentar

• Chris_1975
              Free-Member
              • 27.01.2009
              • 5

Im Rheindelta kann ich mich gerne anbieten ... tolles Gebiet !!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Chris_1975 Beitrag anzeigen
                Im Rheindelta kann ich mich gerne anbieten ... tolles Gebiet !!
                Danke Aber die Locations inkl. Scouts sind inzwischen gefunden. Jetzt muss mir nur noch der Job die nötige Zeit lassen.

Kommentar

Lädt...
                X