Hallo zusammen,
ich habe mich in letzter Zeit mal wieder etwas näher mit der Tropfenfotografie befasst. Eigentlich wollte ich mir dafür eine Triggerschaltung bauen oder evtl. was fertiges kaufen.
Aber: Macht das ganze überhaupt noch Spass ?
Damals als der Hype aufkam waren ja alle hellauf begeistert.
Ich muß zugeben. Auch ich war teilweise schwer beeindruckt was da fotrografiert wurde.
Aber Heute ? Man macht sich ein Lichtsetup das einem gefällt und danach drückt man auf Start in der App oder dem Gerät.
10 Bilder, 10 Treffer.
Dann etwas an den Timings verändern und wieder Start.
10 Bilder 10 Treffer
Ich habe auch schon 10 Serienbilder gesehen die quasi genau gleich aussahen.
Kann das wirklich Spass machen?
Klar sind mithilfe der Elektronik Bilder möglich die manuell niemals zu machen wären (TTA's, XL TTA's,...). Aber alles hängt zum Grossteil am finden
der richtigen Ventilzeiten.
Zumal gibt es die Tropfenbilder mittlerweile wie Sand am Meer.
Also für mich hat das ziemlich an Reiz verloren.
Wie seht Ihr das ?
LG Martin
ich habe mich in letzter Zeit mal wieder etwas näher mit der Tropfenfotografie befasst. Eigentlich wollte ich mir dafür eine Triggerschaltung bauen oder evtl. was fertiges kaufen.
Aber: Macht das ganze überhaupt noch Spass ?
Damals als der Hype aufkam waren ja alle hellauf begeistert.
Ich muß zugeben. Auch ich war teilweise schwer beeindruckt was da fotrografiert wurde.
Aber Heute ? Man macht sich ein Lichtsetup das einem gefällt und danach drückt man auf Start in der App oder dem Gerät.
10 Bilder, 10 Treffer.
Dann etwas an den Timings verändern und wieder Start.
10 Bilder 10 Treffer
Ich habe auch schon 10 Serienbilder gesehen die quasi genau gleich aussahen.
Kann das wirklich Spass machen?
Klar sind mithilfe der Elektronik Bilder möglich die manuell niemals zu machen wären (TTA's, XL TTA's,...). Aber alles hängt zum Grossteil am finden
der richtigen Ventilzeiten.
Zumal gibt es die Tropfenbilder mittlerweile wie Sand am Meer.
Also für mich hat das ziemlich an Reiz verloren.
Wie seht Ihr das ?
LG Martin
Kommentar