Was sollen uns die Fotos sagen?
Hier der Thread, der verschwunden war
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Re: Und?
> Was sollen uns die Fotos sagen?
Freiheit, Abenteuer und Robustheit der Kamera.
Ist zwar nicht mein Traummopped, aber die Bilder sind doch so schlecht nicht...besonders den Sitz finde ich irgendwie seltsam ;-) Kann man ja garkeine nette Sozia mitnehmen...
Andreas
Kommentar
-
<i>[Marc-R schrieb am 20.03.03 um 19:28:14]
> Was sollen uns andere Bilder sagen - jeder fotografiert seins...
Wenn's bloß darum geht: Aufgabe gelöst. Dann dürfen wir uns schon bald auf Fotos von Sofas, Tischtennisplatten, Hifi-Boxen usw. freuen.
Wenn's darum geht, etwas gekonnt fotografisch zu inszenieren, dann sind die Bilder IMHO eher bescheiden.
Kommentar
-
Hallo Andreas, das hier ist ein Forum und keine Fotogalerie bei der es um tolle Bilder geht. Der eine fotografiert aus seinem Schlafzimmerfenster um sein neues Sigma 15-30 zu präsentieren, der Andere sein Büro und hier zeigt eben Reinhold sein Mopped. Warum denn nicht? Sei doch nicht immer so negativ.
H.P.Baltes
Kommentar
-
Hat das jemand bestritten?
Wenn jemand in einem öffentlichen Diskussionsforum seine Bilder präsentiert, dann darf man sich als Betrachter zu diesen Bildern auch äußern.
Kommentar
-
Genau, es liegt immer im Geschmack des Betrachters. Daher gibt es mehr als nur eine Meinung und es ist auch erlaubt, die präsentierten Bilder nichtsagend und langweilig zu finden, ohne gleich für diese Meinung als 'Störer' angegriffen zu werden.
Kommentar
-
'Was sollen uns die Fotos sagen?' hatte ich lediglich gefragt und Du gibst in Deinem Beitrag einen wertvollen Hinweis für eine wichtige Diskussion: Fotos aus dem Schlafzimmerfenster oder im Büro - so langweilig sie waren - sollten immer konkret einen technischen Aspekt eines Objektivs wie z. B. Verzeichnung, Vignettierung oder Aspekte der Kamera wie z. B. Bildrauschen veranschaulichen. Bei den drei Motorrad-Bilder fand ich keinen derartigen Hinweis im Posting, daher meine Frage (siehe oben).
Ein weiterer, ebenso guter Grund, Bilder zu präsentieren, sind einfach fotografisch interessante oder besonders gelungene Fotos. Dazu empfinde ich die gezeigten Werke - IMHO für meinen Geschmack - als zu nichtssagend und langweilig. In diesem Thread hat bis jetzt übrigens noch KEINER behauptet, die Fotos seien fotografisch gelungen - denk mal drüber nach...
Kommentar
-
Lust und Laune
<i>[Kobold schrieb am 20.03.03 um 20:59:13]
> Hier darf man sich eben nicht nach Lust und Laune äußern.
Na, da freu' mich aber, dass sich jeder nach Lust und Laune in diesem Diskussionsforum äußern darf und mache gerne davon Gebrauch.
;-)))
Kommentar
Kommentar