Welche Fotoausrüstung für Thailand? Sonnenland der Orchideen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaudia
    Free-Member
    • 19.05.2004
    • 202

Adapterset, ich nehme an für Strom? Fehlt mir auch noch. (n/t)

Kommentar

• Klaudia
      Free-Member
      • 19.05.2004
      • 202

Muss sehen, dass ich diese Woche noch Zwischenspeicher bek (n/t)

Kommentar

• Klaudia
        Free-Member
        • 19.05.2004
        • 202

:-) Trifft 100% auf meine Statue zu. Bin 1,60 m (n/t)

Kommentar

• HKO
          Free-Member
          • 20.06.2002
          • 9626

Re: Sonnenland der Orchideen ?

Normalerweise wirst Du epiphytische Orchideen nur in Gärtnereien fotografieren können (Epiphyten, irgendwo in den Baumwipfeln würden extrem lange Brennweiten erfordern), terrestrische werden nur sehr schwer zu erreichen sein, es sei denn, Du schließt Dich einer organisierten Gruppe an unter Führung eines Experten. Kew garden (England) veranstaltet z.B. unter Führung von Ph. Cribb jährlich einmal so etwas. Ansonsten würdest Du alternativ sehr exakte Informationen benötigen. Wenn Du Dschungel-Touren machen willst, denke an perfekt geschlossene Kleidung wegen der Landblutegel.
          Die fotografische Ausrüstung ist für meine Begriffe für solche Zwecke so ungeeignet, wie sie nur sein kann. Ich würde für lange Touren zu Fuß für Botanik ein 90/100er Macro (z.B. Tamron, Sigma) und ein 24er Canon (hier könnte das 17-40, weil relativ handlich, noch eine Alternative sein) einpacken und Schluß. Als Ersatz für den Unsicherheitskandidaten 2,2 Gb Magistore würde ich zumindest noch eine 1 Gb CF-Karte einpacken, dazu einen Imagetank o.ä. zur Zwischenspeicherung.

Kommentar

• Markus Borr
            Free-Member
            • 14.09.2003
            • 222

Vom 25-27. November ist das Loy Kratong Fest ...

Das Fest wird in ganz Thailand gefeiert. Hochburgen sind Chiang Mai und Sokothai. Aber auch in anderen Landesteilen wird gefeiert nur nicht so groß. Versuch vor Ort rauszufinden was wo stattfindet. Meist gibt es Umzüge der Thailänder in Trachten etc. Super Fotomotive !!! Abschluß bildet immer das schwimmenlassen von Kratongs (kleine Boote aus Pflanzen, in denen eine Kerze steht.)

Unbedingt Tele mitnehmen. Auch ein Polfilter und oder ein Grauverlaufsfilter für Landschaftsaufnahmen ist ganz praktisch sonst bringst Du nur Bilder mit weißem Himmel mit nach Hause.

Viel Spaß in Thailand.

P.S. Bin ab 13.11 auch wieder in Thailand unterwegs ;-))

Kommentar

• Klaudia
              Free-Member
              • 19.05.2004
              • 202

Re: Sonnenland der Orchideen ?

Ja, mindestens 1 Besichtigungstermin wird organisiert sein, so dass hoffentlich viele Varianten zu sehen sein werden. Kleine Boardapotheke ebenfalls erledigt. Urwaldszenarien werden keinen Schwerpunkt der Reise bilden. Bei Makro-Linse muss ich z.Z. noch passen. Sie steht auf meiner Wunschliste für kommende Ergänzungen.

Inwieweit Magistore unzuverlässig ist, weiß ich nicht. Ich nehme aber vorsorglich einen 1GB Sandisc noch dazu. Das mit dem Zwischenspeicher habe ich wirklich verpennt. Hoffentlich bekomme ich so ein Ding noch nächste Woche.

Kommentar

• Klaudia
                Free-Member
                • 19.05.2004
                • 202

Super! Und ich vom 08.11.bis 26.11 (n/t)

Kommentar

• René aus Luxemburg
                  Premium-Member
                  • 30.08.2003
                  • 1852

Du brauchst keine Ausrüstung nimm mich mit :-) (n/t)

René
                  Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

Kommentar

• Klaus Grünenthal
                    Free-Member
                    • 17.01.2004
                    • 10

Vergiß das Sensorreinigungsset nicht,

denn wenn Du häufig die Objektive wechselst kann es geschehen, daß Du Staub in die Kamera bekommst.
                    Staub gibt es dort überall, sehr viele Straßen bestehen nur aus Sand oder werden nicht gereinigt.
                    Und denk daran, daß Du Deine Gerätschaften immer an einem sicheren, bewachten Ort aufbewahrst wenn Du mal nicht fotografierst. Besser ist das...

Viel Spaß wünscht

Klaus

Kommentar

• Jens Kühnel
                      Free-Member
                      • 09.07.2004
                      • 283

viel spass und erzähl wie es war ich will im dez auch hin (n/t)

Kommentar

• FriedV
                        Free-Member
                        • 15.07.2003
                        • 1144

Re: Welche Fotoausrüstung für Thailand? Sonnenland der Orchideen

Meine (Flug)Reiseausrüstung ist
                        1Dmk2, 12-24 Sigma, 24-70 2.8, 70-200 2.8 L IS
                        2 Akkus, 550Ex, (ggf. noch das 300mm f4 + Kenko 1,4x und 2x, wenns viele Tiere gibt).
                        Die meisten Bilder kommen vom 70-200, ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall mitnehmen. Mit dem Kenko 1,4 hättest Du dann auch noch ein recht gutes 280mm. Denke auch an einen kleinen Sack für Bohnen als Stativersatz! Wenn Du in wirklich staubiger Umgebung fotografieren willst, würde ich Dir eine Schutzhülle von Ewa-Marine empfehlen.
                        Eigentlich zum Schnorcheln gedacht, aber als Staubschutz prima!

Kommentar

• jar
                          moderierte Schreiber
                          • 27.03.2003
                          • 19995

ohne alles gelesen zu haben,

akkus wuerde ich noch 2 mehr mitnehmen, die nachbauten kosten ja nicht die Welt, Imagetank oder xdrive auf alle Faelle und einen TC x2 um aus den 70mm 140 zu machen, nicht sehr schwer, aber ab und an braucht man mal Brennweite, Licht hast du genug in Thailand, das die Af Frage nicht das Problem sein sollte

Aber Magigstore ? grusel, schuettel, ich wuerde 2 1GB CF Transcend nehmen im wechsel letztens unter 90 euro bei mindfactory

gruss
                          jar
                          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Dr. Tassilo Seeger
                            Free-Member
                            • 15.08.2003
                            • 1365

guck mal aufs Datum, sie ist schon weg ;-) (n/t)

Kommentar

• SAMPHOTO
                              Free-Member
                              • 23.09.2003
                              • 268

Re: ohne alles gelesen zu haben,

...oder fast schon wieder zurück ;-)

Kommentar

• Mikkky Mouse
                                Free-Member
                                • 23.06.2003
                                • 76

Re: Welche Fotoausrüstung für Thailand? Sonnenland der Orchideen

Hm, hier hätt nun aber auch ein Link zu den Urlaubsbildern stehen können.
                                Wie war es Klaudia?
                                Irendetwas vergessen an Ausrüstung? Irgendetwas mitgeschleppt, was Du nicht genutzt hast?

Wie war deine komplette Liste an Fotoequipment, das Du mitgenommen hast?

Gruß Mikkky

Kommentar

Lädt...
                                X