Fotografie von Tieren in Aquarien/Terrarien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

Re: 1, 2, 3

Nr.4 Microfasertuch um mal schnell die Scheibe sauber machen..............Witzbold,zu 99% sind die Scheiben innen verschmutzt und 1 % von Kinder/Erwachsenenfinger von außen ;-))

Kommentar

• Silko Barth
      Free-Member
      • 13.04.2004
      • 661

genau umgekehrt

Ich fotografiere in Ermangelung eines externen Blitzes immer mit dem eingebauten. Dabei muß ich nur darauf achten, daß ich immer schräg vor der Scheibe stehe. Wenn man die Blende etwas aufmacht, braucht man sich auch nicht um Schmierer auf der Scheibe zu kümmern.

Silko

Kommentar

• noricom
        Full-Member
        • 27.03.2003
        • 733

Re: Fotografie von Tieren in Aquarien/Terrarien

Leider halten diese Teile nich immer still ;-))

<a href='http://www.noricom-db.de/Temp/Diskus.jpg' target='_blank'>Hier mit 200/2.8L ohne Blitz!</a>

Gruß
        Norbert
        Wir sehen, was wir fühlen, wir sehen was wir denken, wenn wir sehen, was wir sind. [Ernst Haas]

Kommentar

• Achim Winkler
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 316

Re: Fotografie von Tieren in Aquarien/Terrarien

Wenn die Scheiben sauber sind (wie im Terra Zoo, Rheinberg) kann man hervorragende Fotos von Terrariumbewohnern machen.

Ich benutze dafür mein 100er Makro und einen entfesselten Blitz. (mit Kabel oder dem ST-E2).

Der Blitz muss immer schräg in das Terrarium blitzen. Ich halte ihn dabei meist hoch und blitze so das Tier an. Auf dem Blitz habe ich immer ein Softbox.

<a href='http://www.naturfotografen-forum.de/naturforum/naturfotografen/details.php?image_id=3265' target='_blank'>Hier mal ein Beispiel</a>

LG Achim

Kommentar

• TFPrince
            Free-Member
            • 04.07.2004
            • 74

Re: hier noch ein Beispiel

hey das is doch im happ oder?

Kommentar

Lädt...
            X