pro sieben, "foto deines lebens"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Light
    Free-Member
    • 03.02.2004
    • 1091

pro sieben, "foto deines lebens"

morgen!

habt ihr euch die bilder schon mal angeschaut?
    ich war grad am aufstehen, als ich eine wiederholung der sendung gesehen habe und bin daraufhin gleich mal auf die pro-sieben webseite gegangen.
    aber so wirklich prikelnd sind die fotos ja nicht.
    zwar sind die modelle immer recht hübsch hergerichtet, aber die fotos sind teilweise schon sehr "verblitzt". die könnten glatt von mir sein :-)
    guggst du:
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

AW: pro sieben, "foto deines lebens"

Zitat von Light
    morgen!

habt ihr euch die bilder schon mal angeschaut?
    ich war grad am aufstehen, als ich eine wiederholung der sendung gesehen habe und bin daraufhin gleich mal auf die pro-sieben webseite gegangen.
    aber so wirklich prikelnd sind die fotos ja nicht.
    zwar sind die modelle immer recht hübsch hergerichtet, aber die fotos sind teilweise schon sehr "verblitzt". die könnten glatt von mir sein :-)
    guggst du:
    http://www.pro-sieben.de/lifestyle_m...deines_lebens/
    ...ganz schön üble Sachen dabei...

Kommentar

• Roland Michels
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1969

Na ja,
      man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Fotografinnen mit Models ohne jede Erfahrung arbeiten müssen, und sich die Motivsituationen scheinbar recht schnell einfallen lassen müssen. Dann werden eine ganze Reihe Fotos aus der Serie gezeigt. Ist halt kein richtiges Modelshooting, wo man das Licht 20mal einstellen kann, sondern eher "improvisierte Streetfotografie" mit einem Fernsehteam im Nacken. Dafür finde ich die Ergebnisse oftmals sehr gut (Ausrutscher sind halt immer mal mit bei).

Kommentar

• Light
        Free-Member
        • 03.02.2004
        • 1091

hm...
        ich habs mir jetzt nochmal angeschaut. sicher, es sind wirklich ein paar sehr gute fotos dabei. aber der große rest ist imho nur gut, weil die modelle sehr hübsch verkleidet sind, die standorte meist beeindrucken und das makeup natürlich auch passt. ich könnte auf anhieb drei bis vier user nennen, von denen ich meine, dass sie es besser machen würden - mich natürlich ausgenommen *g*

aber wahrscheinlich ists eh nur der neid des besitzlosen *g*

Kommentar

• Mario Krause
          Free-Member
          • 08.01.2005
          • 192

Zitat von Light
          ...aber so wirklich prikelnd sind die fotos ja nicht.
          zwar sind die modelle immer recht hübsch hergerichtet, aber die fotos sind teilweise schon sehr "verblitzt"....
          Hallo,
          also ich kann mich der Meinung nur anschließen. Da wurden Leute auf der Straße angesprochen und von Profi´s geschminkt und in Szene gesetzt.

Zitat von PRO 7
          "Das professionelle Foto-Team besteht aus den beiden Fotografinnen Stefanie (27) und Nicole (23) und der Visagistin Denise (23). Die drei Mädels wissen, was sie tun müssen, um die Schönheit jeden Menschens in Bildern einzufangen."
          Der "Profi" sollte auch bei dererlei spontanen Shootings bessere Bilder abliefern können. Die Modells wurden aber zum Teil recht gut in Szene gesetzt. Die Idee an sich hat aber etwas. Insbesondere der "vorher / nachher - Effekt" ist gut gelungen.

Gruß
          Mario

Kommentar

• rs
            Free-Member
            • 02.09.2003
            • 1676

Hübsche Modelle, keine Frage. Ich finde es nur interessant, dass das mehr zur Fleischbeschau wurde als alles andere. (Fotohandy-Spanner werden sich jetzt sicher mit Micros, die mit Sender-Logo verziert sind, auf die Strasse stellen. ) Von der Qualität bin ich auch nicht begeistert. Aber Vorsicht, Stilmittel...

Kommentar

• powermaxi2000
              Free-Member
              • 16.12.2003
              • 1115

Als ichs mal geshen hab wurde mit nem Kompaktblitz (war der 550er) gearbeitet. Also man darf dann keine Studiobeleuchtungsqualität erwarten.
              Sind aber dann wohl auch extrem im PC nachbearbeitet die Bilder.

Kommentar

• Erik O.
                Free-Member
                • 15.09.2003
                • 2404

hatte mich gefragt welche Optik die nehmen. Beim letzten Mal sah es nach Tamron oder Sigma aus.

Kommentar

• Hocker
                  Free-Member
                  • 23.09.2004
                  • 514

oh man

hi leute,

ich habe gerade auch erst zum erstenmal davon gehört.
                  das ist ja wirklich der hammer was die da machen. das nenne ich echt totgeblitz. habt ihr euch mal die homepage angeguckt:
                  hier.

ich finde es generell nicht so ansprechend. vorallem mit was die werben. die referenzen sind auch eher dürftig oder? was meint ihr?
                  vielleicht gibt man so einen job lieber an einen pro
                  schließlich ist das ja teilweise weitgefehlt.
                  die idee ansich ist jedoch nicht schlecht die Pro7 da realisiert hat. nur nicht mit ...
                  vorallem denke ich das die meisten konsumenten am TV auch nur auf die nackte haut gucken und leider nicht wie die quali ist :-)

gruss rene
                  greetz rene

Kommentar

• JAKOB
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 7132

AW: oh man

Zitat von Rene Nizak
                    hi leute,

ich habe gerade auch erst zum erstenmal davon gehört.
                    das ist ja wirklich der hammer was die da machen. das nenne ich echt totgeblitz. habt ihr euch mal die homepage angeguckt:
                    hier.

ich finde es generell nicht so ansprechend. vorallem mit was die werben. die referenzen sind auch eher dürftig oder? was meint ihr?
                    vielleicht gibt man so einen job lieber an einen pro
                    schließlich ist das ja teilweise weitgefehlt.
                    die idee ansich ist jedoch nicht schlecht die Pro7 da realisiert hat. nur nicht mit ...
                    vorallem denke ich das die meisten konsumenten am TV auch nur auf die nackte haut gucken und leider nicht wie die quali ist :-)

gruss rene
                    greetz rene

1. mittels firefox sieht deren website ziemlich leer aus

2. sex sells.
                    3. sex sells.
                    4. sex sells und eitel sind alle frauen.

Kommentar

• Light
                      Free-Member
                      • 03.02.2004
                      • 1091

lol, hab auch gerade mit dem firefox deren webseite angeschaut. das ist ja absolut unbrowsable :-)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Sagen wir es doch mal so, unter den Umständen unter den Umgebungsverhältnissen und mit der Technik mit der gearbeitet wird ist das doch ok, die Leute wollen doch nur sehen, das HAUT auch mit Make Up schön sein kann

Abgesehen davon muss man erstma an den Sender rankommen, schonmal einer versucht ?

Aber bei einigen Bildern sieht es bald so aus, als wenn da nur mit einem Filter in Poposhop nachgearbeitet wurd
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2005, 16:48.

Kommentar

• tintiifax
                          Free-Member
                          • 19.05.2003
                          • 703

jetzt Pro7 schaun
                          neue folge von foto deines lebens!

Kommentar

• Hocker
                            Free-Member
                            • 23.09.2004
                            • 514

ja genau

hehe,

ich finde es wirklich amüsant wie das hier so zugeht bez. der pro sieben geschichte.
                            eric: ich kann dir wirklich nur zustimmen! :-)

gruss rene

Kommentar

• ThorHo
                              Free-Member
                              • 03.03.2005
                              • 8

Also die Damen benutzen eine Canon 10D bzw. eine 20D mit einem Sigma 24-70 2,8 EX DG DF. Die Bilder die im Film gezeigt werden sind selten so fotografiert, wie gerade gezeigt, da die Damen angeblich nur mit dem 550EX arbeiten und das kann bei einigen Bildern definitiv nicht sein.
                              Daraufhin bin ich mit denen mal in Kontakt getreten (ist schließlich Konkurrenz ;-) und habe mich mal ganz nett mit den Damen unterhalten.
                              Es ist übrigens eine "Tochtergesellschaft der Pro7Medien-AG.
                              Ohne EBV wäre das alles undenkbar... Und es gibt wirklich genug Personen hier, die das mit diesem Background wesentlich besser umsetzen könnten, aber die arbeiten halt nicht bei Pro7...

Immerhin haben Sie mir angeboten, das ich bei Ihnen ja mal mitmachen könnte, um mir das ganze anzuschauen... wenn ich denn eine Frau wäre, da es ja Fotos von Frau zu Frau sein sollen...

Ich habe dankend abgelehnt und mache so weiter wie bisher... :-)

Kommentar

Lädt...
                              X