Fotos Steuerberaterbüro (tips ?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

Fotos Steuerberaterbüro (tips ?)

Hallo !

Habe von einem Steuerberaterbüro die Anfrage bekommen einige Portraits und Imageleitende Bilder die für Print und Onlinemedien verwendet werden sollen zu erstellen, nur tue ich mich grade mit der Idee schwer da so ne 0815 Nummer abzuliefern, mir schwebt da in keinem Fall ein langweiliges vollkommen ödes Portrait vor einer weißen Wand vor, sondern viel eher was frisches, was auch gute Stimmung und nicht nur die stupide alltagsrepräsentanz mit sich bringt, googelt mal nach Steuerberater und dann Bilder, schrecklich sag ich nur !

Meine konkrete Frage ist eigentlich ob jemand eine Idee hat wie man eine solche Stimmung die aber trotz alldem noch Professionalität anmuten lässt hinbekommt, ja ich weiß eigentlich ne doofe Frage, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip den ich gut einbringen kann ?

Vielleicht hat ja auch jemand ein Beispiel, welches interessant ist ?

VG, Eric
  • M. Blum

AW: Fotos Steuerberaterbüro (tips ?)

Zitat von Eric Henrich
    Hallo !

Habe von einem Steuerberaterbüro die Anfrage bekommen einige Portraits und Imageleitende Bilder die für Print und Onlinemedien verwendet werden sollen zu erstellen, nur tue ich mich grade mit der Idee schwer da so ne 0815 Nummer abzuliefern, mir schwebt da in keinem Fall ein langweiliges vollkommen ödes Portrait vor einer weißen Wand vor, sondern viel eher was frisches, was auch gute Stimmung und nicht nur die stupide alltagsrepräsentanz mit sich bringt, googelt mal nach Steuerberater und dann Bilder, schrecklich sag ich nur !

Meine konkrete Frage ist eigentlich ob jemand eine Idee hat wie man eine solche Stimmung die aber trotz alldem noch Professionalität anmuten lässt hinbekommt, ja ich weiß eigentlich ne doofe Frage, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip den ich gut einbringen kann ?

Vielleicht hat ja auch jemand ein Beispiel, welches interessant ist ?

VG, Eric
    Fotografier doch die Leute bei der Arbeit. Also beispielsweise beim Beratungsgespräch .

Kommentar

• Jochen Hückmann
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 4720

Zitat von M. Blum
      Fotografier doch die Leute bei der Arbeit. Also beispielsweise beim Beratungsgespräch .
      genau achte auf die richtigen klienten.
      Boris Becker
      Michael Schumacher
      Freddy Quinn

bitte, bitte,bitte Matthias nicht böse sein.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Genau das meine ich, is mir persönlich viel zu stupide, macht jeder hat jeder, klar wie is die andere Frage, wenn man das Beratungsgesrpäch nach draussen in den Park verlegt und auf der grünen Wiese bei strahlendem Sonnenschein ein schönes arrangemant schaft, locker in weißer Kleidung dann vielleicht aber nicht grad bei der Arbeit im grauen Büroalltag.

Sorry, aber ich brauch was anderes, so kann ich nich arbeiten ;-)

Auch wenns schnell verdientes Geld wäre so !

Trotzdem Danke für diese Antwort !

Kommentar

• Ralf Scholz
          Free-Member
          • 24.02.2004
          • 310

Naja, ist ja auch 'ne Frage dessen, was der Auftraggeber sich denn so vorstellt. Oder?

Nun sind Steuerberater gemeinhin nicht die trockenen und emotionslosen Menschen, die man sich wohl meistens bei dem Gedanken an diesen Berufszweig vorstellt, doch gerade in punkto "öffentliches Auftreten" muss man dann wohl doch bestimmte Klischees bedienen, um seriös zu wirken.

Aber zur Frage. Also zumindest die Teamvorstellung (Gruppenbild und/oder Einzelfoto) könnte man zur Auflockerung z.B. in den Park verlegen. Einfach mal ins Unreine gedacht: Warum nicht die Mitarbeiter als "normaler Mensch" mit Hobby vorstellen (siehe Klischee), also z.B. die Azubine auf Inlineskates, den Chef mit der Kamera etc.

Die rein dienstlichen Bilder gehören dann schon ins Büro. Kann da nur den Vorschlag von M.Blum aufgreifen -> bei der Arbeit fotografieren. Einzelpersonen würde ich dabei allerdings auch vermeiden. Teamwork ist angesagt und suggeriert, dass der Mandant hier rundum versorgt wird. Büros sind ja nun auch nicht immer so trist und bei der Arbeit darf ruhig auch mal gelacht werden.

Kommentar

Lädt...
          X