Volleyball fotografieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonny
    Gesperrt
    • 23.09.2004
    • 4014

Volleyball fotografieren

Ich muss morgen bei einem Volleyball-Turnier Aufnahmen machen.
    Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir sagen, aus welchen Positionen ich interessante Fotos machen kann, d.h. wie sollte ich mich positionieren?
    Für hilfreiche Antworten bzw. 2-3 Beispielfotos wäre ich sehr dankbar
    Gruß Jonny
  • Guido`
    Free-Member
    • 12.09.2005
    • 510

AW: Volleyball fotografieren

Zitat von Jonny
    Ich muss morgen bei einem Volleyball-Turnier Aufnahmen machen.
    Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir sagen, aus welchen Positionen ich interessante Fotos machen kann, d.h. wie sollte ich mich positionieren?
    Für hilfreiche Antworten bzw. 2-3 Beispielfotos wäre ich sehr dankbar
    Gruß Jonny
    Ich bin leider nur Spiele und habe bisher nie VB fotografiert, ich würde aber folgendes versuchen:
    -Von hinterm Feld über das die erste Hälfte die Akion am Netz (Nachteil, du brauchst viel Brennweite und das bei hoher Lichtstarke)
    -Vom Netz aus (Annahme, Zuspiel) (ggf. öfters Seiten wechseln)
    -Von der 3m Linie in Richtung Netz (ebenfalls Block und Angriff)

Volleyball hat sehr schnelle Bewegungen, du brauchst also entsprechend offene Blenden und kurze Zeiten. Weiterhin ist ein Volleyballfeld deutlich kleiner und du bist sehr nah dran, daher eine Bitte: Auf gar keinen Fall blitzen (ich würde als Spieler da sonst Amok laufen).

Kommentar

• Jonny
      Gesperrt
      • 23.09.2004
      • 4014

AW: Volleyball fotografieren

Zitat von Guido`
      Ich bin leider nur Spiele und habe bisher nie VB fotografiert, ich würde aber folgendes versuchen:
      -Von hinterm Feld über das die erste Hälfte die Akion am Netz (Nachteil, du brauchst viel Brennweite und das bei hoher Lichtstarke)
      -Vom Netz aus (Annahme, Zuspiel) (ggf. öfters Seiten wechseln)
      -Von der 3m Linie in Richtung Netz (ebenfalls Block und Angriff)

Volleyball hat sehr schnelle Bewegungen, du brauchst also entsprechend offene Blenden und kurze Zeiten. Weiterhin ist ein Volleyballfeld deutlich kleiner und du bist sehr nah dran, daher eine Bitte: Auf gar keinen Fall blitzen (ich würde als Spieler da sonst Amok laufen).
      Danke, alles Klar werde ich mal so probieren.
      Unsere Halle/Lichtverhältnisse kenne ich vom Handball, daher wird dort kein Blitz gebraucht zumal ich ein 85/1.8 benutze. Die Schnelligkeit der Sportart wird ähn
      lich der vom Handball sein denke ich. Werde also mal mein Glück versuchen. Vor ca. einem Jahr habe ich das mit sehr mäßigem Erfolg schon einmal probiert. Evtl. gehts diesmal besser. nochmals Danke
      Gruß Jonny

Kommentar

Lädt...
      X