Interview mit Henri Cartier-Bresson

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gregul
    Free-Member
    • 21.05.2005
    • 49

Interview mit Henri Cartier-Bresson

Englisch, knapp 1 Stunde

Der schleimige Interviewer wird dem bescheidenen, philosophischen Schöngeist von HCB gar nicht gerecht... Zudem ist HCB des Englischen nicht so mächtig und immer wieder um Worte bemüht... Trotzdem ein interessanter Einblick in sein Leben.

Achtung: Nichts für Technikfetischisten!
  • Wolfgang F.
    Free-Member
    • 17.04.2005
    • 45

AW: Interview mit Henri Cartier-Bresson

Danke für den Link!
    Hab's mir gerade mit großem Interesse angesehen - immer wieder beeindruckend. Hab mir letztes Jahr in Oberhausen eine Ausstellung mit Photographien und Zeichnungen von Cartier-Bresson angesehen; die Fotos haben mich (für mich erwartungsgemäß) weit mehr beeindruckt als die Zeichnungen. War toll, mal die Originale zu sehen.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• alba63
      Free-Member
      • 29.08.2003
      • 825

Zitat von gregul
      Der schleimige Interviewer wird dem bescheidenen, philosophischen Schöngeist von HCB gar nicht gerecht...
      Ich weiß nicht, ob er "schleimig" ist, aber er ist etwas unsicher will irgendwie eine "big story" aus dem Inteview machen und über etwas Besonderes mit ihm reden, Cartier-Bresson aber ist - wie viele große Meister "nackt" und einfach. Kein Wort + keine Geste zuviel. Kein "großes Ding". Zitat:
      "So you see youself an artist?" - "Arist? I am just a human being"

Gibts irgendeine einfache Möglichkeit, das Video aufzunehmen bzw. 1:1 zu speichern?

Danke und Gruß,

Bernhard

Kommentar

• gregul
        Free-Member
        • 21.05.2005
        • 49

Zitat von alba63
        Gibts irgendeine einfache Möglichkeit, das Video aufzunehmen bzw. 1:1 zu speichern?
        Es gibt die 2Video Seite, wo man gestreamte Videos downloaden kann. Obwohl sie bereits viele gängige Formate wie z.B. 'youtube' unterstützen, ist 'stumbleupon' leider nicht dabei. Ich habe trotzdem die URL des Videos dort eingegeben und erhielt die folgende Meldung: 'Dieses Video-Portal wird derzeit noch nicht unterstützt!'. Vielleicht kommt es ja noch...

Gruss
        Gregor

Kommentar

Lädt...
        X