Frage zu PayPal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Brocher
    Free-Member
    • 17.09.2003
    • 6031

Frage zu PayPal

Hallo zusammen,

ich habe letztens ein Objektiv üver PayPal verkauft und warte nun seit 10 Tagen auf meine Kohle. PayPal hat mir zwar bestätigt, dass das Geld da ist und der Artikel verschickt werden kann, doch auf meinem Girokonto ist seitdem kein Geld eingegangen.
    PayPal habe ich angemailt und erhalte keine Antwort.

Weiß einer von Euch wie lange es dauern kann?
    Und meine Bank ist nicht das Problem, normale Überweisungen sind am nächsten Tag spätestens da.

Danke Euch.
  • FuriosoCybot
    Free-Member
    • 14.01.2009
    • 90

AW: Frage zu PayPal

Hast du in deinem PayPal Konto schon angewiesen, dass der Betrag auf dein Bankkonto übwerwiesen werden soll?

Das muss man extra machen. Das Guthaben ist erst mal nur auf dem PayPal Konto vorhanden. Von da aus kann man es dann für Einkäufe mit PayPal verwenden oder auf sein Bankkonto überweisen lassen.

Kommentar

• marrol112
      Free-Member
      • 29.01.2010
      • 4

Hallo Thomas,

schau mal direkt auf deinem Paypal Konto (www.paypal.de) nach. Dort müsste es unter "Meine letzten Kontoaktivitäten" und bei Paypal-Guthaben verbucht stehen. Wenn du es dann willst, musst du es von deinem Paypalkonto auf dein Bankkonto überweisen

Gruß
      Markus

Kommentar

• Thomas Brocher
        Free-Member
        • 17.09.2003
        • 6031

Danke vielmals, das wusste ich nicht, danke.

Kommentar

• fvt
          Free-Member
          • 28.06.2007
          • 2609

Zitat von T. B. Beitrag anzeigen
          Danke vielmals, das wusste ich nicht, danke.
          Moin,

und so kommt es dann, das du wartest und nicht verschickst
          und der Kunde wartet weil du nicht verschickst.
          Dann kommt eine etwas vorschnelle Person zu dem Schluss es ist Betrug....

Aber eigentlich ist alles ganz anders.....

Ja diese Regelung ist etwas eigenartig, so behält Paypal das Geld bei sich und bekommt Zinsen für die "unfreiwillige" Lagerung....
          Die sind sooo nett zu uns... DANKE!

Gruß
          Frank

Kommentar

• Thomas Brocher
            Free-Member
            • 17.09.2003
            • 6031

Zitat von fvt Beitrag anzeigen
            Moin,

und so kommt es dann, das du wartest und nicht verschickst
            und der Kunde wartet weil du nicht verschickst.
            Dann kommt eine etwas vorschnelle Person zu dem Schluss es ist Betrug.......
            nein, nein, verschickt ist schon lange, ist auch längst da.
            Wenn die Bestätigung da ist, dass das Geld auf dem paypal-Konto ist und ich es dort sehe, dann schicke ich selbstverständlich auch ab!

Zitat von fvt Beitrag anzeigen
            ...Ja diese Regelung ist etwas eigenartig, so behält Paypal das Geld bei sich und bekommt Zinsen für die "unfreiwillige" Lagerung....
            Die sind sooo nett zu uns... DANKE!

Gruß
            Frank
            Da hast Du wohl recht, finde ich auch seltsam neben den Gebühren noch mit der Kohle zu arbeiten. Aber wir haben es ja selbst in der Hand dieses System zu nutzen ...
            Zuletzt geändert von Thomas Brocher; 09.02.2010, 12:08.

Kommentar

• MacBeth
              Free-Member
              • 04.03.2008
              • 60

Da hast Du wohl recht, finde ich auch seltsam neben den Gebühren noch mit der Kohle zu arbeiten. Aber wir haben es ja selbst in der Hand dieses System zu nutzen ...
              ... und geh mal nicht davon aus, dass wenn du das Geld auf dein Konto schickst, es dann auch wie bei einer normalen Überweisung in 1-2 Tagen da ist. Paypal lässt sich da auch gerne mal ne Woche Zeit mit, denn das dauert bei dem ganzen Verwaltungsaufwand ja auch immer mal gerne etwas länger, da können die nichts für.

Kommentar

• Andreas Koch
                Moderator
                • 21.05.2003
                • 5399

Aber wir haben es ja selbst in der Hand dieses System zu nutzen ...
                Nicht unbedingt. Ebay hat gerade seine AGBs dahingehend geändert, dass ab 1.2.2010 bei Verkäufern, die noch keine 50 Bewertungen haben, PayPal zwingend als eine Bezahlmöglichkeit für die Käufer angeboten werden muß.

PayPal gehört natürlich Ebay, unnötig zu sagen. Und die PayPal-Gebühren dafür trägt natürlich ebenfalls der Verkäufer, logisch...

Gruß, Andreas
                Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                (J. Denter)

Kommentar

Lädt...
                X