Nennung bei komplettem Layout

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samara
    Free-Member
    • 18.10.2007
    • 658

Nennung bei komplettem Layout

Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage:

Wenn ich einem Kunden ein Foto liefere, das er als Grundlage für ein Plakat nutzt - dann nennt er mich auf dem Plakat klein am Rande als Fotograf: "Foto: samara"

Nun hat sich ergeben, dass ich das komplette Plakat erstellt habe. Von der Idee übers Foto zum Text und bis zum Layout. Was gebe ich nun an? "Foto, Text und Layout: samara"

Oder was ist da angebracht?
  • AlexHahl
    Free-Member
    • 17.05.2004
    • 378

AW: Nennung bei komplettem Layout

Moin,

da müssen mindestens noch die EXIFs des Bildes dazu, die verwendete Software, Dein Lieblings-Schuhladen sowie Deine Accounts bei Facebook, Twitter und Co.

Im Ernst: Reicht es nicht aus, wenn dort einfach nur etwas in der Art wie "Design: <Dein Name>" steht? Viele unserer Kunden würden sich bedanken, wenn wir uns auf den für sie gestalteten (und von ihnen gut bezahlten) Print-Produkten auch noch in epischer Breite verewigen würden. Und da Du ebenfalls den Begriff "Kunde" nutzt, denke ich, dass du die Sache nicht zum Nulltarif gemacht hast. Falls doch, dann bringe lieber den Namen Deiner aussagekräftigen Webseite unter (sofern vorhanden) statt Deines Namens - da hast Du ggf. mehr von.

Gruß Alex

Kommentar

• samara
      Free-Member
      • 18.10.2007
      • 658

AW: Nennung bei komplettem Layout

Zitat von AlexHahl Beitrag anzeigen
      etwas in der Art wie "Design: <Dein Name>"
      Die Frage ist, was konkret passt.

Kommentar

Lädt...