Basketball mit Blitz ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prediger
    Free-Member
    • 14.03.2007
    • 13

Basketball mit Blitz ?!

Hallo zusammen wuste nicht genau wo ich es posten sollten bitte passend verschieben . Ich fotografiere seit ca einem Jahr für verschiedene Medien Sport und Konzerte. Beim Sport fotografierte ich meist Fußball jetzt wurde ich vor zwei Wochen von meiner Redaktion zum Basketball geschickt . Mal wieder, obwohl 1 Bundesliga, das leidige Thema Licht. War nicht gerade üppig.(Blende 2,8 und ISO 1000 dann gings solala mit dem 70-200L) dann sah ich das andere Fotografen ihren Blitz benutzten. Jetzt meine Frage: Ist das üblich bzw erlaub bei Hallensportarten den Blitz zu benutzen ? Kann mir vorstellen das es die Sportler tierisch nervt .
    Danke für eure Antworten .

LG aus der ältesten Stadt Deutschlands

Wenn es jemanden Interessiert hier ein paar Bilder : http://www.16vor.de/index.php/2008/0...oser-einbruch/
    Zuletzt geändert von Prediger; 29.02.2008, 14:07. Grund: LINK
  • ehemaliger Benutzer

AW: Basketball mit Blitz ?!

Zitat von Prediger Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen das es die Sportler tierisch nervt
    Die scheinen manchmal sehr leidensfähig, aber ich weiss von etlichen Kollegen, die soetwas nervt.

LG Andreas

Kommentar

• engis
      Free-Member
      • 31.07.2005
      • 579

Zumindest in der amerikanischen Profiliga sind in den Hallen festinstallierte Blitzanlagen.
      Also ob das stört oder nicht ist im Profisport wohl egal. Hauptsache die Sponsoren bekommen ihre Bilder und Reklame.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Kohai
        Free-Member
        • 22.02.2007
        • 1164

also ich blitze nicht, kenne aber auch Kollegen die mit dem Blitz rumrennen..., ich bin jedenfalls immer total begeistert wenn mir jemand in mein Bild blitzt
        Scheint die Sportler anscheinend nicht weiter zu stören was mich jedoch immer wieder wundert...

Kommentar

• Gerry S.
          Free-Member
          • 05.12.2006
          • 1467

du müsstest mal zu uns rüber kommen von wegen schlechtem Licht - bei Basketball geht bestenfalls ISO 1600 F2 1/400 - aber geblitzt wird nicht. Wenn ein Kollege mal blitzt verziehe ich mich gleich unter den anderen Korb, ich stehe nicht auf 'blaue' Bilder

ich sehe gerade - Du bist aus Trier... na dann hast Du es ja nicht weit zu mir rüber

Kommentar

• JAKOB
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 7132

als hausfotograf einer schweizerischen nationalliga a mannschaft, weiss ich sowohl von den spielern, als auch vom trainerstab, dass es überhaupt nicht geschätzt wird, wenn unter/vor dem korb geblitzt wird. schaut ein spieler da zufällig in den blitz, ist er eine kurze zeit blind und das kann allenfalls entscheidend sein.
            selten wird aber reklamiert, weil einerseits dafür keine zeit vorhanden ist und andererseits alle auf bilder in den medien angewiesen sind.

blitze an der decke wie in den usa stören insofern weniger.

grundsätzlich: blitz ist pfui.

Kommentar

• mobilefotos
              Free-Member
              • 27.12.2005
              • 920

Als ehemaliger aktiver Handballer kann ich für mich sagen, dass ein Blitz nicht wirklich stört. Wenn aber vielleicht 10 Fotografen direkt neben dem Tor ... nerv!!!!!

... aber im Ernst ... geblitzte Hallenfotos sind doch meist für´n Ar...

Kommentar

• KRK
                Full-Member
                • 27.03.2003
                • 3405

Hallo zusammen wuste nicht genau wo ich es posten sollten bitte passend verschieben . Ich fotografiere seit ca einem Jahr für verschiedene Medien Sport und Konzerte. Beim Sport fotografierte ich meist Fußball jetzt wurde ich vor zwei Wochen von meiner Redaktion zum Basketball geschickt . Mal wieder, obwohl 1 Bundesliga, das leidige Thema Licht. War nicht gerade üppig.(Blende 2,8 und ISO 1000 dann gings solala mit dem 70-200L) dann sah ich das andere Fotografen ihren Blitz benutzten. Jetzt meine Frage: Ist das üblich bzw erlaub bei Hallensportarten den Blitz zu benutzen ? Kann mir vorstellen das es die Sportler tierisch nervt .
                Danke für eure Antworten .

LG aus der ältesten Stadt Deutschlands

Wenn es jemanden Interessiert hier ein paar Bilder : http://www.16vor.de/index.php/2008/0...oser-einbruch/
                Sind doch prima Verhältnisse!
                Da zu Blitzen, verbietet sich von selbst, meine ich.
                Wegen der Sportler, wegen der Kollegen und wegen der Qualität der Bilder.

Kommentar

• Prediger
                  Free-Member
                  • 14.03.2007
                  • 13

Hi

danke für eure Antworten . Ich Blitze auch nie. Es hatte mich eben nur gewundert das die Anderen es tun .

LG Daniel

Kommentar

• KRK
                    Full-Member
                    • 27.03.2003
                    • 3405

Hi

danke für eure Antworten . Ich Blitze auch nie. Es hatte mich eben nur gewundert das die Anderen es tun .

LG Daniel
                    ***Lästermodus ein: das sind nur Nikonianer, die können bei high ISO nicht anders !
                    Besitzer einer D300 oder D3 mal ausgenommen. Lästermodus aus***
                    Zuletzt geändert von KRK; 05.03.2008, 16:42.

Kommentar

• Michael Kuhrs
                      Free-Member
                      • 01.02.2007
                      • 678

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
                      grundsätzlich: blitz ist pfui.
                      Grundsätzlich halte ich solche pauschalen Aussagen für Müll. ;-)
                      So was geht nicht ohne Blitz: http://enduro1.de/gallery2/v/2008/so..._1565.JPG.html

Das hier versuche ich eigentlich zu vermeiden:

Ansonsten wird es IMHO toleriert, weil es für die Opfer auch nicht so schlecht es, wenn es dann gedruckt wird. Begeisterung löst es wohl kaum aus, auch wenn sich noch nie einer beklagt hat.

Kommentar

• KRK
                        Full-Member
                        • 27.03.2003
                        • 3405

Zitat von enduro1 Beitrag anzeigen
                        So was geht nicht ohne Blitz: http://enduro1.de/gallery2/v/2008/so..._1565.JPG.html

Ansonsten wird es IMHO toleriert, weil es für die Opfer auch nicht so schlecht es, wenn es dann gedruckt wird. Begeisterung löst es wohl kaum aus, auch wenn sich noch nie einer beklagt hat.
                        Ist das auch Basketball?

Kommentar

• Michael Kuhrs
                          Free-Member
                          • 01.02.2007
                          • 678

Zitat von KRK Beitrag anzeigen
                          Ist das auch Basketball?
                          Ist das noch wichtig, wenn da vorher von Grundsätzen die Rede war?

Kommentar

• Prediger
                            Free-Member
                            • 14.03.2007
                            • 13

Das ist ja nicht vergleichbar Motorrad und Basketball . Außerdem war die Rede von Hallensport !

Kommentar

• Marius Becker
                              Free-Member
                              • 06.04.2006
                              • 159

Zitat von enduro1 Beitrag anzeigen

Ist so etwas denn schön? Ich glaub eher nicht...

Kommentar

Lädt...
                              X