If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi Vittorio,
nicht schlecht, die kleinen Scheißerchen. Super hell für die Größe und genial leicht. Diese Ausgabe hat sich mal gelohnt.
Ideal für Unterwegs und auch für sonstwas, wo´s Licht braucht. Danke für den Tip und weiter eine gute Zeit.
Eine Frage hätte ich noch:
Für welche Stromversorgung habt Ihr Euch entschieden?
Hi,
für beide....
Habe das LED-Licht zum Anlass genommen, nochmal zwei von den großen Akkus zu holen (die auch die größeren Yongnuo-LEDs befeuern). Standardmäßig werde ich aber wohl die kleinen AAs drin lassen, damit das Ding schön kompakt bleibt.
Industrie-Fotograf Christian Ahrens aus Köln: Unternehmensfotografie / Corporate-Fotografie für Kommunikation, Marketing, PR und für Personalmarketing-Projekte.
Eine Frage hätte ich noch:
Für welche Stromversorgung habt Ihr Euch entschieden?
....
Ich nehme diese Akkus hier. Die sind zwar riesig, haben aber genug Power um lange Laufzeiten zu gewährleisten. Außerdem besitze ich die schon für die Kamera.
bedeutet das, dass ähnliche Typen, aber mit anderen "inneren Werten" (7,2V und 1.650mAH) für die diversen LED-Leuchten auch passen könnten?
Ich habe noch einige Akku NP-FM500h ...
besser gefragt, als doppelt gekauft
Die Spannung sollte schon die gleiche sein, die Kapazität ist egal und hat "nur" Auswirkungen auf die Laufzeit.
Zumindest in den LED Leuchten um die es hier geht sollten "alle" NP-Fxxxx Akkus funktionieren.
Die hab ich dazu genommen. Da ich die Teile erst gestern bekommen habe, gibt es natürlich noch keine Langzeiterfahrungen damit. Aber erstes Fazit:
wahnsinnig hell
Super für Tabletop-Arbeiten
für Studiorabeiten nicht so geeignet, weil die Dinger derartig hell sind, dass sie das Model quälen und ganz kleine Pupillen provozieren
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden und werde im Tabletop wohl nur noch mit diesen Leuchten, statt Blitzen, arbeiten. Mal sehen.
Danke nochmal an Vittorio für den Tip.
Noch ein kleiner Tipp für Sparfüchse.........................in der Bucht gibt's die Dinger etwas günstiger - mit kostenloser Lieferung innerhalb 3 Tagen:
CN-126 für 18,98 und CN-160 für 19,91. Letztere sogar nochmals minus 5 Euro bei Abnahme von 2 Stück.
Danke an Vittorio für den Hinweis auf die Lampe.
Noch ein kleiner Tipp für Sparfüchse.........................in der Bucht gibt's die Dinger etwas günstiger - mit kostenloser Lieferung innerhalb 3 Tagen:
CN-126 für 18,98 und CN-160 für 19,91. Letztere sogar nochmals minus 5 Euro bei Abnahme von 2 Stück.
Kommentar