Manfrotto 400 und/oder schweres Gitzo Stativ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Biete: Manfrotto 400 und/oder schweres Gitzo Stativ

Der Manfrotto 400 Getriebeneiger ist sicherlich das Stabilste und Präziseste was man sich zwischen Stativ und Kamera schrauben kann (Die Spezifikation ist der Hersteller-HP zu entnehmen.).
    Ich habe ihn für meine 4x5inch Sinar angeschafft, doch auch 8x10inch-Kameras bringen ihn nicht ins Schwitzen. Da ich die Sinar nun verkaufen werde (Anfragen gerne gesehen ), brauche ich auch den 400er nicht mehr. Normalerweise hätte ich ein solch massives Teil nicht in einem DSLR-Forum angeboten, doch letzthin habe ich mitbekommen, daß es auch hier Interessenten dafür gibt, die aus verschiedenen Gründen erhöhte Ansprüche an Stabilität und Präzision haben.
    Der Kopf wurde nur sehr wenig außerhalb des Studios eingesetzt (vielleicht zehn mal) und auch innerhalb des Studios wurde er eher selten genutzt (Ich habe halt sehr viel mehr mit der 6x9 ArcaSwiss fotografiert.). Daher weist er auch nur sehr geringe Gebrauchsspuren auf. Im Grunde nur im Bereich der Schnellwechselklemmung. Die Bilder geben den tatsächlichen Zustand recht gut wieder. Funktional ist der Kopf absolut makellos. Null Spiel in den selbsthemmenden Getrieben. Alles sahnig-satt wie es sein soll.
    Ein solches Gerät braucht natürlich auch ein entsprechendes Stativ. Ich habe dazu ein schweres Alu-Gitzo, das sowohl von den Abmessungen wie auch von der Stabilität perfekt zu dem 400er paßt. Es ist sicher mehr als 15 Jahre alt. Doch das kann einem Gitzo ja nicht allzu viel anhaben. Natürlich darf man nicht die Leichtgängigkeit heutiger Drehklemmvorrichtungen erwarten. Der Kurbeltrieb der Mittelsäule hat etwas Spiel, funktioniert jedoch zuverlässig.

Wenn Stabilität bzw. Stabilität und Präzision oberste Priorität haben, ist die hier zum Verkauf stehende Kombination jedenfalls kaum bzw. nicht zu toppen.

Deutsche Händler, die den Manfrotto 400 ab Lager liefern, rufen zuzüglich Versand dafür auf: min. 599€
    Mein Preis incl. Versand innerhalb Deutschlands: 349€

Für das Gitzo gibt es keinen vernünftigen Neupreisvergleich. Bei ebay geht so etwas zuzüglich Versand weg für: 100-150€
    Mein Preis incl. Versand innerhalb Deutschlands: 129€

Für die Kombination Manfrotto 400 + Gitzo incl. Versand innerhalb Deutschlands hätte ich gerne: 449€

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Garantie, Gewährleistung, und Rückgabe sind ausgeschlossen.

Die auf dem vorletzten Bild zu sehende Schnellwechselplatte gehört mit zum Lieferumfang des Manfrotto 400. Das auf diesen Aufnahmen ebenfalls im Anschnitt zu sehende Gitzostativ, gehört NICHT zum Lieferumfang.
    Auch die auf dem letzten Bild zum Vergleich mit abgebildete Kombination Manfrotto 475B + 405 gehört NICHT zum Lieferumfang.

• ehemaliger Benutzer

AW: Manfrotto 400 und/oder schweres Gitzo Stativ

Der Manfrotto 400 ist vorbehaltlich Geldeingang verkauft.

Das Gitzo ist noch zu haben.

Kommentar

Lädt...
    X