Velbon Sherpa Pro CF-640, kompaktes Carbon-Dreibeinstativ, TOP!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forent
    Free-Member
    • 16.01.2012
    • 591

Biete: Velbon Sherpa Pro CF-640, kompaktes Carbon-Dreibeinstativ, TOP!

Aus Beziehungsgründen verkleinere ich mein Zubehörsortiment. Die Taschen sind schon weg, jetzt kommen Stative.

Zusammen mit anderen Dingen ist mir unlängst dieses Stativ zugeflogen und ich muss sagen, dass es mich sehr beeindruckt und ich die vielen positiven Berichte im Netz bestätigen kann: Absolut präzise und wertig verarbeitet, beste Materialien, griffige und exakte Drehringe, verdrehsichere Beine, handlich und leicht, dazu bemerkenswert stabil, steif und vibrationsfest. Die Belastbarkeit gibt der Hersteller mit 6 kg an; ich würde das voll ausgezogene Stativ für DSLR mit Brennweiten bis 300mm empfehlen und bei größeren Brennweiten die untersten Beinauszüge eingeschoben lassen. Uneingeschränkt perfekte Funktion und Leichtgängigkeit aller Teile, minimale Gebrauchspuren. Lediglich auf der Gummischeibe der Stativschulter sind ein paar funktionell irrelevante Schnittspuren, weil ich eine sinnlose Dosenlibelle entfernen musste, die der Vorbesitzer dort mit Zwei-Komponenten-Kleber befestigt hatte (; siehe Foto). Mit dabei ist der „Stone Bag“, der zur Stabilitätssteigerung zwischen die Stativbeine gehängt und beschwert werden kann. Der Haken von der Unterseite der Mittelsäule fehlt.

Spezifikationen (Maße und Gewicht selbst ermittelt):

Modellbezeichnung Velbon Sherpa Pro CF-640, Seriennummer 122334, Beinmaterial: Kohlefaser, GFK-verstärkt, Anbauteile aus Magnesium und Aluminium, 4 Beinelemente = 3 Beinauszüge, 3 Beinanstellwinkel, Beindurchmesser 28 – 25 – 22 – 19 mm, obere Beinelemente mit Neoprenüberzügen, Spikes mit Schraubgummifüßen, teilbare und umkehrbare Mittelsäule mit wendbarer Stativkopfschraube (3/8“ + 1/4“), Gewicht 1.680 g, Länge zusammengeschoben 49 cm, ausgezogen mit Mittelsäule 158 cm, ohne Mittelsäule 125 cm, tiefste Position mit geteilter Mittelsäule 11,5 cm, Stativtellerduchmesser 5,2 cm. Hier noch der Eintrag zum 640 bei STATIVFREAK: http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/VELBON/640/.

Ich hätte dafür gerne 150 € inkl. DHL-Versand. Selbstabholung ist ebenfalls möglich (Raum Montabaur). Bei Interesse bitte PN.

In einem Nachbarthread biete ich das große Einbeinstativ Velbon Sherpa Pro Pod 8 an.
    Zuletzt geändert von forent; 11.11.2013, 16:04.
  • forent
    Free-Member
    • 16.01.2012
    • 591

AW: Velbon Sherpa Pro CF-640, kompaktes Carbon-Dreibeinstativ, TOP!

Verkauft!

Kommentar

Lädt...
    X