Novoflex Panoramaplatte und L-Winkel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    Free-Member
    • 14.11.2005
    • 1982

Suche: Novoflex Panoramaplatte und L-Winkel

Hallo,
    suche o.g. Sachen

Danke
    Tobias
  • Daniel Frisch
    Free-Member
    • 12.11.2003
    • 456

AW: Novoflex Panoramaplatte und L-Winkel

Hi, ich hätte ein komplettes Manfrotto 303plus zu verkaufen, falls Interesse besteht.

Grüße Daniel

Kommentar

• Panorama Kontor
      Free-Member
      • 18.09.2010
      • 2822

Moin,

ich will ja nicht "klugscheißen", aber Dir ist schon klar, dass Du mit nur diesen beiden Teilen keine optimalen Panoramafotos erstellen kannst!??

Es ist damit nicht möglich, die Kamera mit Objektiv in den No-Parallax-Point (Nodalpunkt) zu bringen.

Gruß,
      Andreas

Kommentar

• Daniel Frisch
        Free-Member
        • 12.11.2003
        • 456

Moin Andreas,

meinst Du nun mich oder Toby? Bis dato bin ich noch der Meinung, dass dies mit dem Manfrotto klappt. Nur Kugelpanoramen sollten auf Grund der fehlenden Achse nicht funktionieren - falls ich mich irre, dann kannst Du mich gerne ("ohne Klugscheißerei") aufklären - deshalb sind solche Foren meiner Meinung nach da :-)

Danke und schönen Sonntag,
        Daniel

Kommentar

• Panorama Kontor
          Free-Member
          • 18.09.2010
          • 2822

Ich meinte eigentlich Tobias.

Mit dem Manfrotto 303PLUS kann man selbstverständlich Panoramen fotografieren!
          Ist der Manfrotto Panorama-Kopf doch der "Dinosaurier" unter allen verfügbaren Panorama-Köpfen und sehr solide gebaut.

Selbst Kugelpanoramen sind damit mit einem Fisheye Objektiv (z.B. Sigma 8mm f/3.5) möglich.

Da man beim Manfrotto Panorama Adapter nebenbei auch einen Makro-Einstellschlitten erhält, kann man den Panorama-Kopf auch für Makrofotografie verwenden.

Gleiches gilt auch für das "kleine" Novoflex VR-System I (II). Nur mit der Novoflex Panoramaplatte und dem L-Winkel kann man jedoch noch nicht allzuviel anfangen.

Gruß,
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X