Wochenkalender für eigene Fotos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helmut behrends
    Full-Member
    • 10.12.2004
    • 225

Suche: Wochenkalender für eigene Fotos

Hallo,

wohin mit den vielen Fotos? Die Lösung: Vor über 10 Jahren habe ich damit begonnen, eigene Wochenkalender (A 4 Hochformat) zu erstellen, um Papierbilder im Format 13 x 18 oder 13 x 19 einkleben zu können. Monatskalender werden häufig angeboten, Wochenkalender habe ich noch nie im Angebot gesehen.
    Die Wochenblätter erstelle ich im PC und lasse sie im Copy-Shop auf weißen Karton kopieren; anschließend werden die Kalender in einer Druckerei mit einer Spirale versehen. Die Kosten pro Kalender (ohne Fotos) belaufen sich auf 10 - 15 €. Die Empfänger dieser Kalender möchten gern an der Tradition festhalten und fragen schon nach der nächstjährigen Ausgabe.

Meine Frage: Gibt es einen Verlag, der derartige Kalender im Angebot hat? Besteht auch von anderen Fotografen Interesse an derartigen Kalendern?

Gruß Helmut

• pakri
    Free-Member
    • 21.05.2006
    • 425

AW: Wochenkalender für eigene Fotos

Da sollte es doch einige geben. Schau mal hier:

Kommentar

• helmut behrends
      Full-Member
      • 10.12.2004
      • 225

Danke für die Hinweise. Sie lösen allerdings nicht mein Problem. Die Anbieter haben nur kleinere Formate als Wochenkalender und nicht A 4. Also weitersuchen.

Gruß Helmut

Kommentar

• pakri
        Free-Member
        • 21.05.2006
        • 425

Hallo Helmut, schau doch bitte noch mal in meinem 2. Link (http://www.meinbildkalender.de/Fotok...A5-drucken.cfm).
        Dort werden auch Wochenkalender im A4 Format angeboten (Quer-und Hochformat).
        Grüße

Paris

Kommentar

• helmut behrends
          Full-Member
          • 10.12.2004
          • 225

Hallo,

Danke noch einmal für Deine Mühe. Ich habe mir die Seite nochmals angesehen und auch den Wochenkalender gefunden. Kostet dann allerdings fast 40 €. Bei meiner Eigenproduktion komme ich auf Gesamtkosten einschließlich Papierabzüge von ca. 23 €. Trotzdem werde ich vielleicht einmal einen "teuren" Versuch starten.

Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
          X