Verschlusszeit in P mit Blitz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marmuel
    Free-Member
    • 23.05.2006
    • 582

Verschlusszeit in P mit Blitz

Hallo zusammen,

ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung... Ich möchte gerne den 580er als Hauptlicht hinzunehmen. Da stehen mir bekanntlich ja die Programme P und M zur Verfügung. Warum kann ich nicht bzw. wie kann ich bei meiner 5D die Verschlusszeit ändern. Sobald der Blitz drauf ist, bleibt die Verschlusszeit konstant auf 60s. Je nach Brennweite ist das etwas zu langsam...Habe ich einen Denkfehler?
    Danke Euch...
  • Sönke
    Free-Member
    • 12.08.2005
    • 1283

AW: Verschlusszeit in P mit Blitz

"online-blitzanleiter"... da werden sie geholfen!

Kommentar

• Sgt. Pepper
      Full-Member
      • 03.01.2006
      • 1059

Könnte das evtl. in den CFs der Kamera oder des Blitzes "fest eingestellt" worden sein?
      Gruß,
      Sgt. Pepper
      Gruß,
      Matthias

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Zitat von marmuel Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung... Ich möchte gerne den 580er als Hauptlicht hinzunehmen. Da stehen mir bekanntlich ja die Programme P und M zur Verfügung. Warum kann ich nicht bzw. wie kann ich bei meiner 5D die Verschlusszeit ändern. Sobald der Blitz drauf ist, bleibt die Verschlusszeit konstant auf 60s. Je nach Brennweite ist das etwas zu langsam...Habe ich einen Denkfehler?
        Danke Euch...
        Auch bei der 5D kannst Du beim Blitzen im P-Modus die Umgebungsbelichtung nur mittels Daumenrad + bzw. - korrigieren, indem die Blende reguliert wird. Die Belichtungszeit lässt sich im P-Modus zur + und - Korrektur nur verdrehen, wenn der Blitz aus ist! Das Nebeneinstellrad kann man dann sogar zum Shiften verwenden (siehe LW-Tabelle in der Anlage, Auszug aus www.heuteschongeblitzt.de Seite 22, Abb. 1.7.1).

Wenn Du das Umgebungslicht beim Blitzen wirklich weg haben willst, musst Du die Kamera im M-Modus auf solche Werte einstellen, die ohne Blitz ein schwarzes Bild erzeugen würden. Alles andere ist Lotto.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X