EX580 II Blitzröhre defekt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian.s75
    Free-Member
    • 08.06.2007
    • 71

EX580 II Blitzröhre defekt...

Hatte das schon mal jemand? Kosten für´s tauschen der Röhre?

Gruß
    Chris
  • bernhard6
    Free-Member
    • 19.07.2003
    • 414

AW: EX580 II Blitzröhre defekt...

Hallo Chris,
    leider nur bei Metz vor Jahren. Da hab ich angerufen beim Service, erklärt das ich elektroniker bin. Die mir dan für kleines Geld ca. 12 DM ! eine Blitzröhre zugesendet und ich hab diese eingebaut. Der Blitz geht heute noch.
    Bei Canon geht das sicher nicht und bei Metz heute ? Ich weis nicht.
    Die wollen ja alle Geld verdienen mit dem Service bzw. den Kunden richtig abzocken.

Viele Grüße
    bernhard66

Kommentar

• Erik O.
      Free-Member
      • 15.09.2003
      • 2404

es sei daraufhin gewiesen, dass man an den Geräten nur dann basteln sollte wenn man Ahnung hat.
      Die Restspannung auf den Geräten kann tödlich sein.

Kommentar

• bernhard6
        Free-Member
        • 19.07.2003
        • 414

sorry, das ist natürlich richtig. Deshalb der Hinweis das ich Elektroniker bin, aber es ist vollkommen richtig, ich sollte daruf hinweisen.
        Hang loos
        bernhard

Kommentar

• Nightshot
          Free-Member
          • 08.12.2003
          • 1382

Beim 580II ist das Wechseln von der Blitzröhre ein so öder und nervenzehrender Job, dass sie in der Garantiezeit manchmal lieber einen neuen Blitz kaufen und den zurück schicken. Sie tragen lieber den finanziellen Verlust, als sich damit zu beschäftigen. Wenn für die Reparatur zahlst, lassen sie dich halt bluten.

Beim 550er hab ich es schon gemacht und das war kein Spaß, der 580IIer soll noch schlimmer sein.

Kommentar

• nasis
            Free-Member
            • 04.01.2009
            • 2

hey,
            hatte vor 3 Wochen den gleichen Fall mit meinem Metz Blitz (metz 54-af1c). Die Blitzröhre selbst hat ca 9 Euro gekostet. Die komplette Reparatur hat mich 80 Euro gekostet wovon 40 Euro für die Arbeitszeit draufging. Das restliche Geld ging bei mir noch für den Reflektor drauf und noch nen Transistor den es beim Knall noch zerlegt hatte.

gruß

Kommentar

Lädt...
            X