If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Chris,
leider nur bei Metz vor Jahren. Da hab ich angerufen beim Service, erklärt das ich elektroniker bin. Die mir dan für kleines Geld ca. 12 DM ! eine Blitzröhre zugesendet und ich hab diese eingebaut. Der Blitz geht heute noch.
Bei Canon geht das sicher nicht und bei Metz heute ? Ich weis nicht.
Die wollen ja alle Geld verdienen mit dem Service bzw. den Kunden richtig abzocken.
sorry, das ist natürlich richtig. Deshalb der Hinweis das ich Elektroniker bin, aber es ist vollkommen richtig, ich sollte daruf hinweisen.
Hang loos
bernhard
Beim 580II ist das Wechseln von der Blitzröhre ein so öder und nervenzehrender Job, dass sie in der Garantiezeit manchmal lieber einen neuen Blitz kaufen und den zurück schicken. Sie tragen lieber den finanziellen Verlust, als sich damit zu beschäftigen. Wenn für die Reparatur zahlst, lassen sie dich halt bluten.
Beim 550er hab ich es schon gemacht und das war kein Spaß, der 580IIer soll noch schlimmer sein.
hey,
hatte vor 3 Wochen den gleichen Fall mit meinem Metz Blitz (metz 54-af1c). Die Blitzröhre selbst hat ca 9 Euro gekostet. Die komplette Reparatur hat mich 80 Euro gekostet wovon 40 Euro für die Arbeitszeit draufging. Das restliche Geld ging bei mir noch für den Reflektor drauf und noch nen Transistor den es beim Knall noch zerlegt hatte.
Kommentar