hallo zusammen, ich habe mir schon einiges durchgelesen, bin mir aber noch unsicher. ich brauche einen leistungsstarken blitz von canon für meine 50d. möchte lieber gleich mehr ausgeben und nur einmal kaufen. für ein paar tips wäre ich dankbar. danke
welchen Blitz
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: welchen Blitz
Zitat von spikehansley Beitrag anzeigenhallo zusammen, ich habe mir schon einiges durchgelesen, bin mir aber noch unsicher. ich brauche einen leistungsstarken blitz von canon für meine 50d. möchte lieber gleich mehr ausgeben und nur einmal kaufen. für ein paar tips wäre ich dankbar. danke
die frage nach einem blitz kommt hier wenigstens 2 mal im monat, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass du nichts gefunden hast.
Kommentar
-
Zitat von spikehansley Beitrag anzeigen... ich brauche einen leistungsstarken blitz von canon für meine 50d. möchte lieber gleich mehr ausgeben und nur einmal kaufen. ...
graviton- Digitale Technik & Fotografie von R. N. Clark
- Meine Fotos unterliegen der CC-BY-NC-SA-Lizenz
Kommentar
-
Auch ich rate zum 580EX II. Es gibt es zwar noch von Quantum
einen Blitz, der ganz fantastisch sein soll (wird angeblich in den USA
von Berufsfotografen sehr gerne verwendet), aber erstens ist der saumässig teuer und zweitens kenne ich den auch nur aus der Presse.
Den 580EX II habe ich selbst, der genügt meinen Ansprüchen vollkommen -
auch als Master für meinen alten 420 EX.
mfg
Heinz
Kommentar
-
Ich kann den Metz 58 AF-1 und den Canon 580EX II empfehlen - ich hab beide - IMHO absolut gleichwertig von Funktion und Leistung
Kommentar
-
-
ich hatte vorher einen kleinen den 420 und nun den 580II es ist ein unterschied wie tag und nacht
lg
stefan
Kommentar
Kommentar