Firmwareupdate metz Mecablitz 48AF 1 für Canon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wagi0815
    Free-Member
    • 16.03.2009
    • 95

Firmwareupdate metz Mecablitz 48AF 1 für Canon

Hallo ,
    habe heute versucht das angebotene Firmwareupdate für meinen Metz aufzu spielen aber nix geht. bin genau nach der Gebrauchsabweisung von metz vorgegegangen und nach der zweimaligen Treiber inst. kommt der Punkt des Firmware updates und dann kommt die fehlermeldung:Can`t read file for security advice! Application terminated!. Blitz ist angeschlossen aber das wars dann. Hab mich schon an Metz gewndt aber am Wochenende geht da wohl nix. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? habe vorsichtshalber das Procedere zweimal gemacht (zwischendurch Systemwiederherstellung) aber immer derselbe Fehler. ist irgend wie frustierend.
    Danke für Eure Mühe
    Jens Wagner
    PS: Metz 48 AF 1 digital für Canon
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Firmwareupdate metz Mecablitz 48AF 1 für Canon

Welche Applikation produziert die Fehlermeldung? Das Update-Programm oder Windows?

Kommentar

• wagi0815
      Free-Member
      • 16.03.2009
      • 95

das Updateprogramm gibt die fehlermeldung aus. Weiß halt nur nicht warum da der Blitz erkannt wird.

Kommentar

• net_stalker
        Free-Member
        • 27.12.2008
        • 4825

Wenn da Update-Programm das ausgibt würde ich die Firmware nochmal neu 'runterladen - klingt nach fehler in irgendeiner Prüfsumme....
        (Ich schliesse mal aus dass du das Update für den 58 AF-1 erwischt hast)
        Bei mir hat das Update sowohl am 48er als auch am 58er super funktioniert.

Kommentar

• wagi0815
          Free-Member
          • 16.03.2009
          • 95

Hab ich auch gemacht hat aber nichts gebracht. Malsehen was die von Metz sagen
          Danke für die hilfe
          Jens

Kommentar

• wagi0815
            Free-Member
            • 16.03.2009
            • 95

Hallo ,hab jetzt nochmal alles wie beschrieben mit meinem Laptop gemacht. Da dann allerdings nach dem Laden der datei die Netzwerkverbindung gekappt und dann den Kaspersky deaktiviert. Und Oh Wunder alles jobbt wie es soll. Nochmal vielen Dank für die Hilfe.Werde jetzt mal die Änderungen anschauen
            Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
            X