Weisser Durchlichtschirm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrykb
    Free-Member
    • 28.06.2008
    • 1294

Weisser Durchlichtschirm

Habe mir einen weissen Durchlichtschirm (84 cm) + Halterung bestellt.
    Zu Hause habe ich einen 430 EX II und 580 EX II als Master.

Wie weit muss er von der Person beim Portrait aufgestellt werden und reicht der 430 EX locker aus zu Hause für Portraits am abend?

Danke.
  • cauchy
    Free-Member
    • 21.10.2005
    • 1631

AW: Weisser Durchlichtschirm

430er sollt gut reichen für drinnen und draußen früh morgens und spät abends.

Wie und wo du ihn platzierst hängt aber so extrem davon ab was du nun eigentlich erreichen willst, dass man da schwer Antwort darauf geben kann...

Kommentar

• patrykb
      Free-Member
      • 28.06.2008
      • 1294

Zitat von cauchy Beitrag anzeigen
      430er sollt gut reichen für drinnen und draußen früh morgens und spät abends.

Wie und wo du ihn platzierst hängt aber so extrem davon ab was du nun eigentlich erreichen willst, dass man da schwer Antwort darauf geben kann...
      Möchte zu Hause gut ausgeleuchtete Portraits machen können..
      (so bei f5,6 ISO 100 und 1/125)

Gibt es Tipps was die Lichtrichtung betrifft und überhaupt evtl. gute Internetseiten?

Kommentar

• cauchy
        Free-Member
        • 21.10.2005
        • 1631

zarias.com hat einen Blogeintrag über die Auswirkung der Relationen zwischen den Abständen Blitz-Motiv-Hintergrund

strobist.blogspot.com hat mir am Anfang sehr geholfen, tonnenweise Infos, ebenso die strobist flickr Gruppe, täglich haufenweise Photos mit Lichtsetup

Viel Vergnügen

Kommentar

• patrykb
          Free-Member
          • 28.06.2008
          • 1294

Zitat von cauchy Beitrag anzeigen
          zarias.com hat einen Blogeintrag über die Auswirkung der Relationen zwischen den Abständen Blitz-Motiv-Hintergrund

strobist.blogspot.com hat mir am Anfang sehr geholfen, tonnenweise Infos, ebenso die strobist flickr Gruppe, täglich haufenweise Photos mit Lichtsetup

Viel Vergnügen
          Ich danke Dir,werde mir die Seiten ansehen und LERNEN

Kommentar

Lädt...
          X