"Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sventront
    Free-Member
    • 03.01.2009
    • 131

AW: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

hallo an alle,

ich habe immer ein einbein dabei. es gab schon kirchen die recht düster waren. mit extrem hoher iso und dem stativ ging das dann auch ohne blitz. auch für mich ist in der kirche blitzen ein absolutes no-go. was das hilfslicht angeht wird das noch ehr als störend empfunden. da hilft im zweifelsfalle nur manuelles fokusieren. ist zwar nervig, aber immer noch besser als gar kein bild. zu den bewegungsunschärfen: bei den meisten hochzeiten lief es eigentlich immer sehr ruhig ab und die probanden haben sich entsprechend ruhig und teilweise langsam bewegt. wenn ich wußte das es eine dunkle umgebung ist, hab ich das mit dem brautpaar vorher besprochen und sie gebeten z.b. beim ringe austecken kurz inne zu halten, damit ich davon dann ein bild machen kann.

Kommentar

• Knolles
      Free-Member
      • 22.11.2005
      • 1021

Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
      Deshalb möchte ich später auch einen zweiten 40D Body, an dem ich das 50mm 1.4 dabei habe.
      solltest du der offizielle (und einzige) Fotograf sein, dann ist ein 2.ter Body absolut Pflicht !! Stell dir mal vor, deine Kamera gibt aus irgend welchen Gründen den Geist auf (was keiner hofft !)

Ich kam bei meinen Hochzeitseinsätzen - NIE - ohne Blitz über die Runden,
      die Kirchen sind/waren meist so dunkel, da ging nix anderes.

wie schon angemerkt, wenn du dir nich sicher bist, unbedingt vorher probieren/testen/ mit dem Pfarrer reden/

desweiteren genügend Akkus, Speichermedien/ usw usw..........
      was noch sehr wichtig ist, eine Person soll sich um den Ablauf der Feier kümmern, will heissen, eine Liste dabei haben, wer - was - wann und wo fotografiert wird, aber das war ja jetzt nicht die Frage .

Es gibt eine ganze Menge zu beachten, ist für die - meisten - Menschen, der wichtigste Tag im Leben und der soll Fototechnisch nicht in die Hose gehen !!!

lg Armand

Kommentar

• Knolles
        Free-Member
        • 22.11.2005
        • 1021

Zitat von sventront Beitrag anzeigen
        bei den meisten hochzeiten lief es eigentlich immer sehr ruhig ab und die probanden haben sich entsprechend ruhig und teilweise langsam bewegt. wenn ich wußte das es eine dunkle umgebung ist, hab ich das mit dem brautpaar vorher besprochen und sie gebeten z.b. beim ringe austecken kurz inne zu halten, damit ich davon dann ein bild machen kann.
        hab ich auch immer getan, hat aber in den wenigsten Fällen (leider) nicht funktioniert, dh. sie haben
        sich nicht daran gehalten !!

Kommentar

Lädt...
        X