Yongnuo YN-460 II erfahrung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mc-photography
    Free-Member
    • 22.11.2009
    • 212

Yongnuo YN-460 II erfahrung ?

hi @ all hat jemand von euch erfahrung mit den Yongnuo YN-460 II blitzen gemacht?

wie ich im netz finden konnte haben die ja leitzahl 38 bei iso 100 und 35mm

haben zwar nix an extras aber das brauch man als effektlicht ja nicht unbedingt..

da ich ja schon 3x 580 ex ii hab und den ein oder anderen effektblitz noch gebrauchen könnte spiel ich seit einigen tagen mit dem gedanken mir von den teilen 2 stück zu besorgen..

hat jemand von euch schon die neuauflage davon ? also die 460 II ?
    wie sieht es mit der leistung aus kann man sich auf die 38 leitzahl halbwegs verlassen oder ist da die streuung nach unten hin schon merklich ?

oder hat jemand von euch vieleicht einen tip zwecks alternative ?

danke euch schon mal
    marcello
  • Moxl
    Free-Member
    • 16.06.2009
    • 136

AW: Yongnuo YN-460 II erfahrung ?

schau mal auf fototv.de - die haben gestern einen newsbeitrag gemacht, in dem unter anderem die blitze vorgestellt wurden (wenn ich nicht irre, ist dieser beitrag gratis abrufbar - auch per itunes)

Kommentar

• mc-photography
      Free-Member
      • 22.11.2009
      • 212

Zitat von Moxl Beitrag anzeigen
      schau mal auf fototv.de - die haben gestern einen newsbeitrag gemacht, in dem unter anderem die blitze vorgestellt wurden (wenn ich nicht irre, ist dieser beitrag gratis abrufbar - auch per itunes)
      hey danke für deine antwort aber durch die news dort bin ich ja erst auf die teile gekommen
      gesehen hab ich die öffter mal in diversen blogs..
      und klingt ja an sich ganz gut nur wollt ich mal in erfahrung bringen wie die persöhnlichen erfahrungen sind gerade was die leistung angeht

marcello

Kommentar

• Sönke
        Free-Member
        • 12.08.2005
        • 1283

ich würde mal strobist.com durchforsten, bzw. deren gruppe auf flickr. da soltle es viele meinungen zu den dingern geben.

Kommentar

• Moxl
          Free-Member
          • 16.06.2009
          • 136

Zitat von mc-photography Beitrag anzeigen
          hey danke für deine antwort aber durch die news dort bin ich ja erst auf die teile gekommen
          gesehen hab ich die öffter mal in diversen blogs..
          und klingt ja an sich ganz gut nur wollt ich mal in erfahrung bringen wie die persöhnlichen erfahrungen sind gerade was die leistung angeht

marcello
          ok, dann bin ich mit meinem latein am ende

Kommentar

• Stephan Lott
            Free-Member
            • 25.02.2008
            • 53

Habe den Yongnuo 460 II seit zwei Monaten im Einsatz in Verbindung mit Flash2Softbox-Formern und einem 430 EXII. Ehrlich gesagt kann ich hinsichtlich der Leistung keine gravierenden Unterschiede zwischen den Blitzen feststellen. Die Regenerationsphase des Yongnuo ist länger, jedoch setze ich diesen überwiegend als Effektlicht und mit niedriger Leistung ein, sodass er nicht wirklich an seine Grenzen kommt. Ich nutze den Blitz übrigens mit Eneloops und Yongnuo-Funkauslösern.
            Grundsätzlich kann ich die positiven Meinungen bestätigen. Die Verarbeitung ist in Relation zum Preis spitze und die Einstellbarkeit ist einfach. Für mich eine klare Empfehlung.

Gruß Stephan

Kommentar

• Slicky
              Free-Member
              • 03.12.2008
              • 104

Hallo allezusammen...

Ich habe mich auch nochmal mit dem Blitz bzw. den Blitzen auseinander gesetzt und meine Erfahrungen dazu aufgeschrieben.

Ich habe mir einfach mal sowohl den alten als auch den aktuellen Blitz bestellt um sie mir mal genauer anzusehen.

Hier der Bericht zur alten Version.

Hier der Bericht zur neuen Version.

Und hier eine Zusammenfassung wo die Unterschiede liegen.

Ich hoffe das hilft allen ein wenig weiter.

Lg Karim.

Kommentar

• paulhenschel
                moderierte Schreiber
                • 25.08.2010
                • 660

kauf ihn nicht, der blitz ist schrott. bei mir er hat zwei wochen gehalten und ist explodiert. strobist warnt mittlerweile oeffentlich und raet von allen yongnuo geraeten ab, weil diese firma es anscheinend nicht hinbekommt qualitaetskontrollen einzufuehren. so missbrauchen sie ihre kundschaft fuer ihre experimente, die vielleicht mal in 5 jahren ausgereift sind. strobist ist die weltweit groesste gemeinschaft was das offcam blitzen angeht, abertausende eindruecke und berichte kommen dort zusammen. dort hat es nun so viele erwischt, egal ob alte blitze oder neue, dass sie einen strich gemacht haben und yongnuo komplett ausblenden, und das solltest du auch tun wenn dir dein geld lieb ist. auf ebay bekommst du immernoch fuer weniger geld blitze die du nichtmal in einem satz mit diesem chinaschrott nennen willst. ein yongnuo ist kein blitz verglichen mit einem sunpak, vivitar, canon, nikon, metz, etc.

Kommentar

• Sam Adian
                  Free-Member
                  • 07.11.2010
                  • 6

hab 4 stück von der neuen version, funktionieren seit gut nem jahr ohne probleme sind sogar schon paar mal vom stativ gefallen weil ned gscheit angeschraubt... auch das habens überlebt

man bekommt wofür man bezahlt, licht in diesem fall...

Kommentar

• paulhenschel
                    moderierte Schreiber
                    • 25.08.2010
                    • 660

ich hab hier 10 stueck und manche davon arbeiten nach mehr als 20 jahren noch wie am ersten tag, ein jahr ist nichts. wie gesagt, strobist blendet yongnuo nicht aus spass aus, da steckt mehr dahinter. kenne auch persoenlich viele andere denens explodiert ist, das strobist archiv ist voller leute denens passiert ist. der letzte von strobist getestete yongnuo ist gleich aus der packung totgegangen. sicher gibts leute denen nichts passiert ist - aber das risiko ist halt da, und das yn qualitaetskontrollen und qualitaetsbauteile einspart ist ein fakt.

und bezahlt fuer meinen knarzigen yongnuo habe ich damals 50 euro. ja, licht hat er gemacht, bevor er irgendwann totgegangen ist, aber der blitz war trotzdem unterstes nieveau, nicht im traum vergleichbar mit sunpaks die gerademal 10-15 euro gekostet haben.

Kommentar

• paulhenschel
                      moderierte Schreiber
                      • 25.08.2010
                      • 660

uebrigens, wer wirklich keinen gebrauchten blitz haben will, ein neuer sunpak kostet an die 60-100, ein neuer cactus vivitar 60-70, ein neuer lumopro an die 100 - ich seh immer noch nicht den grund yongnuo so zu hypen wegen ein paar euro preisunterschied, diese paar euro sind genau die kosten die fuer industriestandardbauteile, qualitaetskontrollen und kunden-support anfallen. zumal all diese blitze um myriaden besser gebaut und zum teil auch ueber dekaden etabliert und getestet sind.

Kommentar

Lädt...
                      X