430 EX II - ETTL-Fehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

430 EX II - ETTL-Fehler?

Hallo Forum,

seit einer Woche zeigt mein Blitz sowohl an der 5D wie auch an der 5D (II) keine Zoomwerte des Objektivs mehr, obwohl ETTL eingestellt ist.

Ich arbeite mit L-Objektiven. Kann da etwas kaputt gegangen sein oder gibt es irgendwo ein magisches Knöpfchen, das alles löst?

Danke für Euer Feedback.
  • Mr.Brokkoli
    Free-Member
    • 02.01.2007
    • 1165

AW: 430 EX II - ETTL-Fehler?

Hm...

ich weiß jetzt nicht genau, ob der 430er das auch hat: Beim 580er geht der Zoom FEST auf 14mm, wenn die Weitwinkelscheibe etwas herausgezogen wurde...

Gruß Mr.Brokkoli

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

So sieht es auch beim 430er aus, einmal Streuscheibe ganz raus und wieder rein, dann sollte es wieder klappen.

Gruß
      Jochen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke Euch beiden. Das hatte ich in der Tat auch schon mal - und nach Wiedereinschub der Streulichtscheibe funktionierte wieder alles.

Diesmal nicht... Wenn ich die Streulichtscheibe rausziehe, stehen tatsächlich 14mm im Display; schiebe ich sie wieder rein, kommt wieder "-- mm".

Ob es an den Blitzkontakten liegt? Woran könnte man das merken?
        Am Blitzschuh vermute ich den Fehler nicht, denn dann wären zufällig die Blitzschuhe von 2 Kameras betroffen, was ich für unwahrscheinlicher halte als einen Einstellungs-, Software- oder Hardwarefehler am Blitz.

Kommentar

• Sönke
          Free-Member
          • 12.08.2005
          • 1283

du blitzt aber nicht indirekt oder? die zoomanzeige funktioniert nämlich nur in der "normalnull"-stellung.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Sönke Beitrag anzeigen
            du blitzt aber nicht indirekt oder? die zoomanzeige funktioniert nämlich nur in der "normalnull"-stellung.
            Ich danke Dir ganz herzlich für diese so wahnsinnig simple wie gleichermaßen zutreffende Antwort. Manchmal liegt das Gute doch so nah...

Kommentar

Lädt...
            X