20D & YN-465 YN-467 YN-468 - ich bin verwirrt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leif
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 360

20D & YN-465 YN-467 YN-468 - ich bin verwirrt

Nabend,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Blitz der in erster Linie für ein Strobist Setup genutzt werden soll, aber eben ab und zu auch auf der Kamera. Nun bin ich bezüglich der Kompatibilität der Yongnuos zu meiner eher betagten 20D doch sehr verwirrt.

Der YN-468er scheint laut diverser Quellen nicht mehr kompatibel zur alten (was auch immer sich daran geändert hat?) E-TTL Methode der 20D zu sein.
    Aber wie sieht es beim 465 und 467 aus? Insbesondere beim 465 finde ich sehr unterschiedliche Informationen. Auf hkyongnuo.com steht nichts über eine Inkompatibilität. Yongnuo.eu (ein Reseller für Europa?) schreibt dass er nicht mit der 20D funktioniert. Manche Ebay Händler hingegen schreiben wieder von einer Kompatibilität.

Ja was denn nun? Ich wär sehr dankbar wenn sich jemand dazu äußern könnte der bereits einen der Yonguos erfolgreich im TTL Modus an der 20D betrieben hat.

Besten dank
  • vasco2
    Free-Member
    • 06.11.2010
    • 21

AW: 20D & YN-465 YN-467 YN-468 - ich bin verwirrt

Hallo Leif
    Genaue Info kann ich Dir leider nicht geben. Bei meiner 550D funktionierte der YN468.
    Aber nicht verlässlich von sagen wir mal von 10 Bilder am Stativ ETTL gewählt wurden die meisten über oder unterbelichtet. 2-3 waren tadellos. Ist aber nicht viel. Aber seit gestern bitzt er nur mehr wann er will, und er will fast nie. Habe mir gestern den Canon 580EXII gekauft da ich einen verlässlichen Blitz brauche. Aber die Einstellung des YN468 S2 wo er entfesstel mit den eingebauten Blitz mitblitzte fehlt mir leider bei den teuren Canon. Habe ein bischen gegoogelt und dabei erfahren das ich nicht der einzige bin der mit den YN468 Pech hatte. Ich würde sagen kauf ihn nicht.

Kommentar

Lädt...
    X