Problem mit Slave

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radomir Jakubowski
    Free-Member
    • 30.05.2004
    • 7481

Problem mit Slave

Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein 580EX II will den 580EX I nicht als Slave ansteuern, sprich der 580EXI löst nicht als Slave aus. Der 580EXII funktioniert als Master, da er den 430EX als Slave problemlos auslöst.
    Nun nehme ich nur den 580EXI als Slave zum 580EXII und der 580EXI will nicht auslösen.
    Einstellungen sehen wie folgt aus:
    580EXII: Master CH1
    580EXI: Slave A CH1

Das Slavelicht am 580EXI blinkt ganz normal, aber ich bekomme nicht raus woran es liegt.

Andererseits steuert der 580EXI als Master den 580EXII als Slave an.

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt? oder ob der 580EXI defekt ist?

Danke
  • Roland Reiss
    Free-Member
    • 28.03.2004
    • 1190

AW: Problem mit Slave

Lustig. Hast du mal Ratio am 580EXII ein- und ausgeschaltet? Hast du mal eine andere Gruppe am 580EXI probiert? Wenn Ratio aus ist, sollten eigentlich alle Slaves in den Gruppen A, B, C auslösen.

Reagiert der Slave wenn du am Master die Pilot-Taste drückst?

Nachtrag: eigentlich gibt's nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Master sendet Müll, oder der Empfänger des Slaves ist kaputt. Da der 580EXII aber als Master mit dem 430EX funktioniert, bleibt fast nur Möglichkeit 2 übrig.

Die IIer-Blitze lassen sich per Kamera-Menu rücksetzen, ob das mit den Iern auch geht, weiss ich nicht.
    Zuletzt geändert von Roland Reiss; 26.11.2010, 17:30.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
      Free-Member
      • 30.05.2004
      • 7481

Hi Roland:
      Also 580EXII als Master und ich drücke pilot, dann löst nur der 580EXII aus.
      580EXII auf CH1 Master ohne Ratio und 580EXI Slave CH1 Slave A, B oder C immer löst der 580EXI nicht aus.
      580EXII auf CH1 Master Ratio A:B 1:1 und 580EXI Slave CH1 Slave A oder B der 580EXI löst nicht aus.

Von der Entfernung sollte das kein Problem sein, die Blitze stehen 50cm-1m auseinander, es geht mir gerade nur darum dass der 580EXI überhaupt auslöst.

Danke

Kommentar

• Roland Reiss
        Free-Member
        • 28.03.2004
        • 1190

Hm, sieht nicht gut aus. Batterien raus nehmen, mehrere Stunden warten, sollte alle Einstellungen löschen. Manchmal hakt da was...

Kommentar

• Radomir Jakubowski
          Free-Member
          • 30.05.2004
          • 7481

So,
          ich war gestern noch bei nem Freund und habe seine Blitze dazu ausprobiert, die funktionieren mit meinen alle ohne Probleme. Nur der 580EXI will sich nicht als Slave ansteuern lassen, funktioniert aber als Master.

Kommentar

• Roland Reiss
            Free-Member
            • 28.03.2004
            • 1190

Sieht nach defekt aus. Der Slave-Sensor sitzt auf einer kleinen Leiterplatte hinter dem oberen roten Fenster. Von der Leiterplatte geht ein Kabel auf die Hauptplatine. Entweder ist der Sensor kaputt oder der Kabelstecker hat sich gelöst oder die Hauptplatine ist am...

Ich hab die Teileliste des 580EX I mit Explosionszeichnungen als PDF, falls Interesse besteht.

Kommentar

Lädt...
            X