If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Allerdings hatte ich mal den 550EX mit dem CP-E2 längere Zeit in Betrieb, und als die internen Akkus leer waren (was ich nicht bemerkt hatte), ist der CP-E2 durchgebrannt - warum auch immer. Seitdem bin ich da vorsichtig, und wechsle lieber zu früh.
´na das wär doch dann mal was neues...
Ich tappe quasi immer ein bissl im dunkeln (:-)) wie gut die Akkus wohl noch sein mögen. Mir fehlen da die Indikatoren, denke ich wechsle meist zu früh.
Allerdings hatte ich mal den 550EX mit dem CP-E2 längere Zeit in Betrieb, und als die internen Akkus leer waren (was ich nicht bemerkt hatte), ist der CP-E2 durchgebrannt - warum auch immer. Seitdem bin ich da vorsichtig, und wechsle lieber zu früh.
Ich hatte es öfters mal, dass der Blitz seine Einstellungen verloren hat, noch bevor er sich dann ganz abgeschaltet hat. Den Unterschied, dass der Blitz nicht auslöst, weil er noch nicht wieder aufgeladen ist, oder weil die Batterien im Blitz runter sind, bemerkt man zuerst nicht. Zumal es durchaus sein kann, dass es die Batterien bei Serien nicht mehr schaffen, dann aber wieder zurückkommen, bis dann gar nichts mehr geht.
Kommentar