AW: Canon SpeedLite Blitze unzuverlässig ?
Interessanten Thesen vertrittst du da. Leider im wesentlich Teil technisch falsch! Aber gut, jedem seine persönliche Meinung, die Freiheit soll er in vollen Zügen genießen dürfen.
Aber wie schreibst du selber so schön:
Apropos, mein Quelle ist das gelebte, langjährige und reale Fotografieren mit Canon-Kamera (und nicht nur denen). Mein Englisch reicht aus, um die Hintergrunddokumentation der Hersteller locker im Original lesen und verstehen zu können.
Um konstruktiv zu enden, empfehle ich dir noch mal, hier im Forum die verfügbaren und verlässlichen Erfahrungen zum Thema "Aktives AF-Feld + Mehrfeldmessung + Blitzlicht" in Ruhe zu recherchieren. Es lohnt sich!
VG Bernhard
Interessanten Thesen vertrittst du da. Leider im wesentlich Teil technisch falsch! Aber gut, jedem seine persönliche Meinung, die Freiheit soll er in vollen Zügen genießen dürfen.
Aber wie schreibst du selber so schön:
... Auf das was in Foren geschrieben wird, gebe ich zunächst gar nichts, um es mal höflich zu formulieren. ... Eine Unwahrheit wird durch deren ständige Verbreitung nicht zur Wahrheit. ...
Um konstruktiv zu enden, empfehle ich dir noch mal, hier im Forum die verfügbaren und verlässlichen Erfahrungen zum Thema "Aktives AF-Feld + Mehrfeldmessung + Blitzlicht" in Ruhe zu recherchieren. Es lohnt sich!
VG Bernhard
Kommentar